Ford Focus Stufenheck 1.6 16V Servolenkungsöl Leck

Wenn Servolenkungsöl einfülle und lenke dann fliesst sofort unten raus. Mir wurde gesagt ein Sensor dort unten wäre kaputt. Oder anderer Diagnose: Spurstangenkopf vorne links ausgeschlgen(?) Resultat: schwere Lenkung bei niedrigen Geschwindigketien

klingt nach einem größeren Leck. Das sollte man ja gut sehen und dann beheben können. Dazu muss der Wagen auf die Hebebühne.

Schwere Lenkung = keine Servounterstützung,was ja auch klar ist wenn kein Öl drin ist. Servoöl wird nicht verbraucht, das ist ein geschlossenes System, wenn was fehlt ist eine Undichtigkeit vorhanden.
Spurstange ? Das ist was anderes,

MfG
duck313

Danke für die Antrwort. Auf Spurstange kam weil neben der mündlichen Diagnose („Sensor“) das schriftlcih stand (wohl ein extra Befund) .
In der Werkstatt (ATU) wurde das für das Modell passende Servolenkungsöl eingefüllt dann beim gestarteten Motor das Auto (klar stehend) gelenkt und ich merkte (Auto klar nicht auf Hebebühne) wie an einer Stelle genau in der Mitte auf Höhe der Reifen DANN das Öl stark unten rausfloss, also im Augenblick des Lenkens. Kann diese Beschreibung eine genaure Diagnose des Schadens hier ermöglichen? Der Mechaniker erwähnte in dem Zusammenhang einen Sensor

Und der Mechaniker war nicht in der Lage nachzuschauen ob da ein Sensor sitzt und ob der undicht ist ?
weswegen warst du denn überhaupt bei ATU ? was sollten die machen ?
Die scheinen ja nicht sehr zuverlässig zu sein, wenn sie den Kunden mit vagen angaben wieder losfahren lassen.
Geh lieber zu FORD oder in eine gute freie Werkstatt.

Ich war eigentlich wegen Motorölwechsel dort (bekanntlcih bestellt einer bei ATU online genau die gewünschte Dienste -aber klar nur Sandardarbeiten sind zur Auswahl) und nutzte die Gelegenheit um das genau passende Servolenkungsöl bei denen zu kaufen und dass ganz nebenbei reingefüllt wurde (VIelleicht hätte nur das gereicht, aber dann bemerkten wir das beschriebene Phänomen). Also sie waren für solche Daignose gar nicht beauftragt. Meinte ich dann als sie aber „Sensor“ diagnostizierten ob sie sowas erledigen könnten aber meinten hätten sowas nicht im Programm. So: jetzt bevor zu Ford fahre und die mir alles mögliche erzählen und machen möchten, schaue ob gezeilt Information über solchen Sensor hier im Internet ausfindig machen könnte, damit dann irgendeine Werkstatt genau nur mit das beauftragen könnte.