Ford Focus Tunier Bj 2013

Ich würde gerne bei einem Ford Focus Tunier Bj 2013 eine Beheizbare Frontscheibe einbauen.

hat er doch schon!

Scheibe mit messer oder draht ausschneider , rahmen schohnend von klebmasse befreien und reinigen ( fett u. staub-frei ). Neue scheibe , klebefläche reinigen , klebmasse in passender breite und höhe auf bringen.Scheibe zu zweit mit sauggriff für jeden vorsichtig in den rahmen einsetzen und vorsichtig ausrichten. (eventuel mit holzkeile ausrichten ) aber immer vorsichtig damitt scheibe nicht bricht.

Nachtrag: Scheibe muß sauber und ordentlich eingeklebt werden , da sie die selbsttragende karosserie versteift ( tragendes teil ).

Hallo,

selbst der Focus meines Schwiegervaters hat das, warum sollte deiner das nicht haben ?

MfG

Hallo, die Frontscheibe einbauen ist nicht das Problem .Das Problem sind die el.Anschlüsse und Schalter einzubauen. Ford sagt das geht nicht .

Keine Serie

keine Serie

Hallo,

dann kläre erstmal ab, ob Stromversorgung zur WSS vorne mittig schon liegt.

Ansonsten wie beschrieben: Scheibe rausreißen, neue rein, verkabeln, fertig.

MfG

Hallo,

Ford
sagt das geht nicht .

Da alles heute vorgefertigt ans Band kommt, die Kabelbäume mit Ihren ganzen Verteilerblöcken sowieso, ist es tatsächlich so, daß solch eine zusätzliche NAchrüstmaßnahme extrem aufwendig ist, zumal die WSS-Heizung viel Strom benötigt, so viel, daß Schwiegervaters Focus mit dem Licht zuckt beim einschalten.

Also hier hat man beim Autokauf geschlafen, was den Blick auf die Sonderausstattung anging…

MfG

Keine verkabelung

bei dem Preis sind das nebensachen .Frontscheibe ist da .Morgen geht es ans verkabeln.
verlege selber die Kabel.

Hallo,

dann nur mit großem Aufwand möglich, da mußt den Wagen zu BOSCH oder FORD geben, daß Sie Dir das verlegen. Wird wohl nicht unter 200e zu machen sein, schätze ich, aber das ist vollkommen aus der Luft gegriffen der Wert… Laß Dir einen KV machen, würde mich selbst interessieren, was ein Kfz-Elektriker dafür will.

MfG

ich meinte die ganz normale Scheibenheizung mittels Gebläse und warmen Wasser vom Motor.
War aber auch ein wenig ironisch gemeint.

Gruß vom Raben

Die wollen 1800-2000,- haben.

Hallo,

Die wollen 1800-2000,- haben.

Das ist ja mal eine deutliche Ansage…

Dann tausche den Wagen gegen einen mit WSS Heizung, oder investiere einen tausender in eine vollwertige Standheizung.

MfG

Hallo,

bei dem Preis sind das nebensachen .Frontscheibe ist da
.Morgen geht es ans verkabeln.
verlege selber die Kabel.

Dann vergiß das absichern nicht und denke an die Querschnitte, ich kenne die Leistungsaufnahme der WSS Heizung nicht !

MfG