Ford Focus

Hallo,
habe einen Ford Focus TDCI MK1, 1800 ccm , 115 PS, Bauj. 2002.
Hochdruckpumpe wurde durch eine Neue ausgetauscht und seit der Zeit drückt sich Motoröl am Simmering der Ölpunpe heraus.
Simmering wurde schon 3 mal durch einen neuen ersetzt, aber das Problem besteht immer noch.
Die Ölpumpe wurde auch schon gewechselt.
Hat Jemand eine Idee, oder kennt Jemand die Lösung zum Beheben des Problems.
Danke.

Hallole,

es kann sein, dass die Fläche der Kurbelwelle, auf die der Dichtring drückt, eingelaufen ist. Dann könnte man noch probieren, den Simmering so einzubauen, dass die Position der Dichtlippe etwas vor oder nach der beschädigten/eingelaufenen Fläche zu liegen kommt.

Das wäre eine Bastlerlösung
Viel Glück
Schrella