Ford Galaxy,Chrysler Voyager oder VW Multivan?

Hallo zusammen!
Will nächste Woche bei SIXT einen 7-Sitzer mieten. Die bieten folgende 3 Fahrzeuge an: Ford Galaxy, Chrysler Voyager sowie VW Multivan. Welcher ist am besten, wenn man neben den 7 Sitzplätzen noch viel Platz für Reisegepäck braucht sowie ein bißchen auf den Spritverbrauch bedacht ist?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Hi!

Will nächste Woche bei SIXT einen 7-Sitzer mieten. Die bieten
folgende 3 Fahrzeuge an: Ford Galaxy, Chrysler Voyager sowie
VW Multivan. Welcher ist am besten, wenn man neben den 7
Sitzplätzen noch viel Platz für Reisegepäck braucht sowie ein
bißchen auf den Spritverbrauch bedacht ist?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Der Multivan.
Außer es handelt sich um den langen Voyager.

Grüße,

Mathias

Hej,

ich würde Dir den Grand Voyager 2,5 TD empfehlen falls er im Angebot ist, bin ihn selbst gefahren.
Fahre jetzt den normalen Voyager 2,5 TD, und auf Langstrecke - Durchschnittsgeschwindigkeit bei 130 km/h - liege ich bei einem Verbrauch von ca. 8 ltr.

Hejdå
Joker

P.S. Der Multivan ist auch keine schlechte Empfehlung, weiss aber nicht wo der VErbrauch liegt.

Hallo Du,
Also, als begeisterter Galaxy-Fahrer kann ich Dir im Punkt Gepäck + 7 Sitze bloß abraten: Der Wagen rangiert Fahrer + 6 Gäste hervorragend komfortabel durch die Landschaft, doch bei Einsatz der 3. Reihe (2 Einzelsitze) lässt der Raum des Kofferraums doch deutliche Wünsche offen: ca 40 cm tief lädt er zum Beladen ein. Für das Gepäck von 7 Personen ist das wenig.
Als 7-Sitzer mit 6 Sitzen bestückt sieht die Welt da schon ganz anders aus.
Zum Verbrauch: Ich fahre den 1.9 Liter TDI (90PS), der ist eigentlich recht spritzig unterwegs und genehmigt sich knapp 6 Liter bei bravem Fahrstil.
Sehr gut zu fahren, sehr übersichtlich, gut verarbeitet und wirklich ein schönes Auto… doch Beladung fällt bei voller Bestuhlung nicht gut aus.

Lieben Gruß,
Daniel