Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Galaxy 1.9 TDI, Bj 1994; lt Schein hat er Reifengröße 195/65 R15. Ich suche direkt auch (weil halt gerade günstig) Winterräder; da sind mir welche angeboten worden 215/60 R99-H (Semperit), die angeblich auch auf einem Galaxy waren. Müssten diese für meinen passen?
was haben die Felgen den für maße
ruf einfach mal an und wir reden
0176-70450177
habe 4 stck contis auf Alufelgen die reifen sind nie gefahren worden und das ganze soll 300 euro + Versand kosten
Interesse?
dann melde dich e-mail : reifendealer2009-at-googlemail.com und ich schicke ein Foto
hallo bei der angegebenen Reifengröße 215/60 R99-H ist wohl ein Fehler drin weil R99-H gibt es nicht passen sollten die Reifen von der breite schon nur nicht auf die Felgen die du Standartmäßig drauf hast denk ich mir mal weil eigenrlich nur eine! Reifenbreite größer oder kleiner auf die Felgen passen also dann 205/60 r 15 sollten passen weil sonst die Felgenbreite zu klein ist und du breite Felgen brauchst auserdem fürn Winter 215 auch recht breit sind
Gruß Maik
Guten tag
ob diese auf Ihren Wagen passen weis ich nicht.
auf Ihre Felgen auf jeden fall nicht.
uwe
Servus Oliver,
Im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sollte eigentlich stehen, welche Reifen Du fahren darfst. Darauf achten, ob diese auf der Alufelge oder Stahlfelge montiert werden müssen. Im zweifelsfalle bei Deinem FORD-Hänlder Deines Vertrauens nachfragen.
Gruß HM
Die Reifengröße "215/60 R99"gibt es nicht,mal abgesehen davon kannst Du nur Reifengößen fahren welche auch im Fahrzeugschein eingetragen sind,andernfalls muss Du zzum TÜV und das-wenn möglich-dort eintragen lassen.
VG Rico
Hallo ,-
da fehlt noch etwas in der Beschreibung der Winterräder jedenfalls scheint es so dass die von Ihnen gewählzen 215/60 r ? vermutlich zu groß sind.
Freundliche Grüße
Clemens Paul Schulte
Hallo,
die Reifengröße ist unvollständig: 215/60 R ?? 99H.
Wenn die Reifengröße nicht in deiner Zulassungsbescheinigung angegeben ist (siehe auch Teil 2!) brauchst du ein Teilegutachten bzw. eine ABE dafür.
Gebrauchte Räder würde ich persönlich nie kaufen. Du weißt schließlich nicht, was die schon hinter sich haben.
Anne
In der Reifengröße fehlt eine zahl zwischen R und 99 die wäre noch wichtig.
Hallo,
ja, das könnte sein. Sind Räder oder Reifen angeboten worden? Ist ein zweiter Satz Felgen vorhanden? Auf was für Felgen ist der angebotene Satz? Die Reifen schon besichtigt? Besonderes Augenmerk ist auf die Tragfähigkeit der Reifen zu legen, die in der Frage nicht erwähnt wurde. Normalerweise ist Lastindex 95 für Sharan/Alhambra/Galaxy gefordert.
Ich erlaube mir den Hinweis, dass 195er immer einfacher und deutlich günstiger zu besorgen sind als 215er. Und für die Wintertauglichkeit ist eine geringere Aufstandsfläche im Normalfall besser.
NEIN die sind für einen T4 und zu GROSS!!!
habe aber einen solchen satz auf alufelgen 195/65R15 95T neue bzw. noch nie gefahrene Contis M&S TS770 auf ATS alus 7x15 LK 5x112 für zus. 320.-€ der Satz + Versand
Re: Felgen / Räder / Reifen Ford Galaxy
Hallo
wenn ich diesen ganzen geqirlten Müll hier lese von Leuten die keine Ahnung haben und hier Ihr Halbwissen auch noch falsch darstellen könnte ich auf die Tastatur kotzen
wenn jemand was wissen will in der Kategorie REIFEN +Felgen kann er sich gerne an mich wenden
[email protected]
- Name + Telnr.
- was suchen sie für welches Fahrzeug
3- Achslasten unter 7.1+ 8.1 angeben - eingetragene Größe im Schein (leider heutzutage nur noch eine aber meist dürfen sie 10 verschiedene Größen fahren
- Ihre Preisvorstellung für das was sie möchten VON----Bis
- wenn alles in die Realität heute passt und sich am Neupreis orientiert gerne
alles Träumern und Billigreifen Suchern würde ich sagen : Last es lieber!