Ford Ka

Kann mir jemand Auskunft zum Modell Ford Ka geben?

Letztes Wochenende habe ich das neue Modell zur Probe gefahren.
Ich war vom Fahrgefühl her sehr zufrieden. Auch der im Bordcomputer
angezeigte Kraftstoffverbrauch war sehr gering. Jetzt habe ich gehört,
dass Fahrzeuge von Ford angeblich sehr schnell rosten.

Wie zufrieden seid Ihr mit Ford bzw. Ford Ka?

Danke für Euere Antworten

Tach,

Der alte Ka hat tatsaechlich schon im Katalog gerostet. Rostanfaellig waren meiner Erfahrung nach auch ganz alte Fords bis zur ersten Haelfte der 90er. Mein ehemaliger 97er Fiesta hatte jedenfalls trotz kaum diesbezueglicher Pflege im Alter von 10 Jahren Null Rost, dafuer einen Haufen anderer Probleme. Es war nie was Gravierendes, aber immer aergerliche Kleinigkeiten, die auch ordentlich was gekostet haben. Allerdings soll sich das ja mittlerweile stark gebessert haben.

Gruss
Paul

Hallo!

Kann mir jemand Auskunft zum Modell Ford Ka geben?

Der alte ka ist eine Ka-tastrophe, der neue offenbar ein gutes Auto.

Letztes Wochenende habe ich das neue Modell zur Probe
gefahren.
Ich war vom Fahrgefühl her sehr zufrieden. Auch der im
Bordcomputer
angezeigte Kraftstoffverbrauch war sehr gering. Jetzt habe ich
gehört,
dass Fahrzeuge von Ford angeblich sehr schnell rosten.

Das ist lange vorbei.
Heute rosten nur noch BMW und Mercedes… :wink:

Ich fahre selbst keinen Ford, kenne jedoch die Modellpalette ganz gut.
Die Autos sind preiswert. D.h. man bekommt ganz generell bei Ford mittlerweile für relativ(!) wenig Geld ordentliche, sichere, wirtschaftliche Autos.

Ein neuer Ford Ka wird jedoch, wie jedes andere Auto auch, nach ein paar Jahren die eine oder andere Reparatur benötigen.
Diese sind bei Ford vergleichsweise(!) günstig und selbst wenn ein Ka nach 5 Jahren mal 200 Eur mehr verschlingt als ein VW, kann man dafür ja die Zinsen aus den gesparten 5.000 Eur Preisdifferenz bei der Anschaffung verwenden…

Bis vor 1 Jahr wäre ich niemals auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, einen Ford zu kaufen.
Als ich dann sah, dass eine große Autohandelskette hier mehrere nagelneue Mondeos mit 2.0 Maschine und notwendiger Ausrüstung für 16-18 TEur verkaufte, musste auch ich mir die Sinnfrage stellen.
Mehr braucht eigentlich kein Mensch.

Auch der neue Fiesta ist in meinen Augen wirklich ein tolles Auto geworden, man scheint also mittlerweile wirklich Ford guten Gewissens kaufen zu können.

Gruß,

M.

Hallo,
beim neuen Ka solltest Du nicht so sehr auf die historischen Daten von Ford schauen, der Neue wird ganz woanders gebaut. Er kommt aus der Fabrik, wo die Panda, Fiat 500 und jetzt auch die Ka herkommen, alles dasselbe Auto mit leichten Veraenderungen in der Form.
Gruss Helmut