Ford Ka Garantie und Zuverlässigkeit?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Ford Ka Jahreswagen (EZ 05/05) kaufen bei einem Händler. Die Ford Garantie für Neuwagen von 2 Jahren gilt ja noch.

Frage:

1)Muss ich den Ford dann in einer Fordwerkstatt warten lassen oder kann ich auch in eine freie Werkstatt damit gehen, ohne einen Garantieanspruch zu verlieren?

1. hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ford Ka? bin für jede Einschätzug dankbar.

herzlichen Gruß
nala

Hi,

1)Muss ich den Ford dann in einer Fordwerkstatt warten lassen
oder kann ich auch in eine freie Werkstatt damit gehen, ohne
einen Garantieanspruch zu verlieren?

das weiß hier keiner, kann Dir aber der Händler sagen (eine Garantie kann an beliebige Bedingungen geknüpft sein - sie müssen dem Kunden nur mitgeteilt werden).

Gruß Stefan

Hallo,

wir hatten im Herbst 2005 eine Ford Ka Bj. 2000, also 5 Jaqhre alt, als Zweitwagen gekauft. Er hatte ca. 90 tkm und war 2. Hand.

Wir hatten ihn ca. 4 tkm und hatten dabei defekte Bremsen vorne und eine defekte Lenksäule (Kreuzgelenk, echt gefährlich).
Der Rost begann auch schon. Das originale Radio war dermaßen schlecht. Und auch der Verbrauch mit > 7 Litern war für dieses kleine Auto zu hoch.

Nach 4 Monaten haben wir die Karre wieder mit ordentlich Verlust verkauft. Ich kann vom Ford KA also nur abraten.

Der Zweitwagen den wir jetzt fahren ist übrigens ein 190er Diesel.
10 Jahre älter, 120 tkm, Platz genug, auf den ersten 10 tkm keine Reparaturen, 2000 € Kaufpreis und das Beste: Verbrauch im Schnitt 6 Liter !

Gruß
Jochen

Hallo,

ohne mich länger darüber auslassen zu wollen:

Ford Ka (und noch einige andere, z.B. Renault Twingo) stehen auf der Liste ganz oben. Auf der Liste jener Fahrzeuge, die ich nie und nimmermehr kaufen würde.

Warum? Weil ich mehrere in der Kundschaft habe, und aus tiefstem Herzen sagen kann, dass es der größte automobile Müll ist, den man je produziert hat.

Ganz emotionslos grüßt
formica