Ford ka gib alleine gas

mein ford ka gibt wärend der fahrt alleine gas,

ist zwar machmal praktisch aber auch sehr sehr gefährlich vorallem jetzt in der winterzeit.

evtl. kann mir hier jemand sagen wie ich diesen technischen sehr gefährlichen fehler wieder weg bekomme.

lg :smiley:

mein ford ka gibt wärend der fahrt alleine gas,

Das glaube ich so erst mal nicht.

Gruß
O.Varon

Hallo,

dieser Fehler ist bei Motoren des Ka und Fiesta bekannt, laß den Leerlaufregler mit der dazugehörigen Resonanzkammer überprüfen und austauschen, dann müßte dieses Phänomen wieder verschwunden sein.

mfG

bonsai

Lieber/lieber O.Varon 
Wenn du es mir nicht glaubst dann fahr das doofe autoselber mal, was meinst du was ich für augen gemacht habe als mein auto sich selbständig gemacht hat, einfach während der Fahrt. 

Hallo bonsai,
Ich danke dir für den tipp und werde ihn mir zu herzen nehmen

Lg

Hallo, das liegt wohl an der Motorsteuerung da kann man eigentlich nichts selbst machen außer man ist KFZ Mechaniker und hat ein OBD Diagnosegerät zuir Verfügung. Sicherlich hat es ezwas mit der Gemischaufbereitung zu tun, also Benzinpumpe,Einspritzpumpe usw. ich kenne zwar den Ka nicht genau aber ich denke dass es hier keinen Vergaser mehr gibt, eigentlich dürfte der Wagen nach dem Vergaserzeitalter gebaut worden sein. Am besten mal zum Boschdienst oder einer Freien Werkstatt gehen wenn die Fordwerkstatt zu teuer ist.

Mfg.

J. Bayer