Ford KA tieferlegen

Hallo,

ich habe ein Ford KA und möchte diesen tieferlegen, was ja eingentlich kein Problem ist, aber da ich für das Auto untypisch breite Reifen habe, scheint es doch nicht so einfach zu sein. Ich habe 195er drauf, deshalb hab ich auch eine Lenkradbegrenzung. Ich war schon in meiner Vertragswerkstatt und hab gefragt, ob das überhaupt geht, der hat gemeint es geht nicht, ich mach mir damit alles (was auch immer „alles“ ist) kaputt. Dann hab ich bei Ford direkt nachgefragt und die haben gemeint, dass es überhaupt kein Problem sei, wenn man ihn nur vorne, also Keilförmig tieferlegt. Also bin ich zu einem „Hobbytuner“ und der hat wieder gemeint, es könnt schon gehen, aber sicher ist er sich nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Geht das oder nicht?

Vielen Dank
Silvia

Hallo Silvia,

http://www.querlenker.de/fahrwerk_Ford_Ka.htm

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Ivo