Ford Mondeo

Liebe/-r Experte/-in,
mein Ford Mondeo Baujahr 1998 mk2, hat seit neuestem ein Problem mit der Automatik.
Bei einer Fahrt auf der Autobahn, bei ca 120 km/h auf gerader Strecke fing er plötzlich an in rascher Folge hoch und runter schalten.
Ich habe die Fahrt darauf hin abgebrochen und bin über die Landstrasse zurück und habe den Wagen erst einmal abgestellt.
Heute morgen bin ich zum testen noch einmal los auf die Autobahn, bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr läuft alles ganz normal. Auf der Autobahn habe ich beschleunigt und bei ca 100 km/h fing dieses hin und her schalten wieder an. Die eingelegte Fahrstufe war dabei -D-.
Nur meine Frage an Euch, hat jemand einen Tip was man eventuell selbst überprüfen kann, bevor man zur freundlichen Ford Werkstatt fährt. Führ jeden Hinweis bin ich dankbar.
beste Grüße Karsten

hallo ist genug öl im Automatikgetriebe?ggf Fehlerspeicher auslesen ob der was abgespeicht hat zb Elektronick problem ansonsten bleibt leider nur der gang zur werkstatt
gruß maik

Hallo lieber Hilfesuchender
Habe erst heute deine Frage gelesen.
Hoffe das Du Problem bis heute in den Griff bekommen hast. Leider hätte ich dir dabei auch nicht weiterhelfen könnnen