Hallo zusammen. Gestern habe ich meinen Ford gestartet und er ging wieder aus. Seit dem hat der ganze Wagen keinen Strom mehr obwohl die >Batterie in Odnung ist. Die habe ich über nacht voll geladen und getestet.
Das einzige was funktioniert ist das das Ölkänchen immer brennt sonst geht gar nichts .
Kennt einer das Problem???
Hallo, das Problem kenne ich nicht. Ich tippe auf ein Masseproblem oder das Steuergerät. Mal in der Werkstatt testen lassen.
hallo, das Problem ist mir nicht bekannt bzw. Hatte ich dieses noch nicht. Hast du schon alle Sicherungen durchgeschaut?? Wenn da alles in Ordnung ist vermute ich mal das dein Steuergerät kaputt ist. Genaueres bekommst du aber nur raus wenn du ihn Auslesen lässt oder sofern du die Möglichkeit hast ihn selbst ausliest.
MfG. Chris
so wie Du das beschreibst, scheint es ein Problem mit der Masse (-Pol der Batterie) zu sein. Kenne den Mondeo zwar nicht, aber schau mal das Minus Kabel ab der Batterie an. Vermutlich ist es irgendwo lose oder abgerostet. Auch die Verbindung zwischen Motor und Karosserie sowie Getriebe und Karosserie solltest Du mal überprüfen.
Hallo.
Deiner Schilderung nach sehe ich nur zwei Möglichkeiten.
> Massekabel lose oder oxidiert >> Kabelverbindungen an Batterie, Karosserie und Motor lösen, reinigen und befestigen.
> Zündschloss defekt >> zum Prüfen bei eingeschalteter Zündung die Spannung am Zündschalter prüfen Rot und Schwarz sollten die gleiche Spannung haben.
Gruss Erich
Überprüf bitte mal die Sicherung für die Motorelektronik, ich denke, das sie durchgebrannt ist.
Lg
Hi,
schliße einmal ein Starthilfekabel an den Minuspol der Batterie, und die andere Seite an einer geeigneten Stelle(blank) am Motor an. Was passiert wenn du dann startest?
Gruß
mben
Du solltest mal das Stromkabel vom Anlasser abschrauben. Die Kabel isolieren und Batterie wieder anklemmen. Geht alles, dann hat der Anlasser einen Kurzschluß.
Erstmal diese Überprüfung, ansonsten ist Ferndiagnose immer übel.
Hallo,
so ein Fehler kann nur ein Fachmann direkt am Fahrzeug nachmessen und feststellen, bis wohin der Stromkreis funktioniert und wo die Unterbrechung ist.
Viel Glück
renaultoldie