Ford Mondeo Baujahr 2010 Rost?

Hallo,

seit langem sind wir auf der suche nach einem Auto. Uns ist der Ford Mondeo „Combi“ ins Auge gefallen. Uns ist bewusst, dass Ford jede Menge Rostprobleme hat.

Weis jemand ob dies immer noch so ist, ist vom Mondeo abzuraten oder oder oder???!!!

Sonst kaufen wir einen Skoda Superb Combi.

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe einen Mondeo Turnier (so heisst da der Kombi) aus dem Baujahr 2009. Diese Serie wird auch als MK4 (sprich mark 4) genannt.

Ich bin seit 2009 einmal jährlich zur Inspektion, eben gerade vor Weihnachten. Jährlich fahre ich ca. 15000 km, habe keinerlei Ausfälle gehabt, eine Batterie wurde erneuert (ist für mich ein Verschleißteil) .

Der Wagen steht jeden Tag draußen, bin Laternenparker und habe weder äüßerlich am Auto Rost feststellen können noch haben die Leute bei Ford irgendwelche Roststellen gefunden, bin mit dem Wagen voll und ganz zufrieden. Motor ist ein 2 Liter Diesel, Schaltwagen, läuft wie eine Nähmaschine.

Übrigens könntest Du ein Schnäppchen machen, denn es hat einen Modellwechsel gegeben. Die letzten gefertigten Modelle sind i.d.R. mit allerlei Zubehör vollgestopft, was Du beim neuen Modell dann dazukaufen müsstest.

ach ja ich habe auch Geld für eine Standheizung investiert, herrlich morgens kein Eis kratzen und in einem vorgewärmten Auto zu sitzen

das klingt ja super, hmmm scheinbar haben nur die älteren Modelle Rostprobleme…

wäre sehr ärgerlich, wenn der schicke Mondeo anfängt zu rosten -.-