Hallo
ich habe vor mir einen Ford Mondeo Kombi Bj.98 zu kaufen. Mich würde nun INteressieren wie es um die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit bestellt ist.
Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekäme.
Gruß Mark
Hallo
ich habe vor mir einen Ford Mondeo Kombi Bj.98 zu kaufen. Mich würde nun INteressieren wie es um die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit bestellt ist.
Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekäme.
Gruß Mark
Hallo!
Ein Freund von mir hat sich vor paar Tagen auch so ein Auto angesehen, und dann auch gekauft, aber keinen Kombi.
Wir haben uns den dann mal zusammen angesehen,
sah nicht schlecht aus. Auspuff ist bald fällig, und die hinteren Bremsen,
aber von der Grundsubstanz gut und rostfrei. Der Wagen wurde offenbar gut gepflegt, und stand in einer trockenen Garage.
Also grundsätzlich abraten tue ich nicht, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Ford bin.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich kenne zwei Mondeofahrer (ein 99er, ein noch älterer), deren Benziner knapp bzw. über 300TKM gelaufen haben und noch genau so in Schuss sind wie mein 99er Focus mit rund 100TKM.
Von größeren Problemen ist mir nichts bekannt. OK, aufgrund der hohen KM-Leistung in Verbindung mit der Anhäufung von Verschleißreparaturen sind beide Wagen kurz vor dem Ende, bei normaler KM-Leistung sollte das aber kein Thema sein.
Beste Grüße
Guido
Als Prüfingenieur kann ich dir sagen:
Grundsätzlich gut. Technik ist solide, nachdem die Vorderachsaufhängung geändert wurde, hält auch die ewig. Erhöhter Verschleiß trat immer an der hinteren Bremse auf, ist aber nicht wirklich gefährlich. Und wenn es noch einer von denen ist, die nicht nach der von MB übernommenen Technologie lackiert wurde, gibt es mit dem Rost auch kaum Probleme.
Hartmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]