Ohne Andeutungen bei 95tausend km Ford Mondeo Turnier B.J. 06 kann ich nicht plötzlich 6.Gang schalten. Sonst läuft alles ok. Was kann es sein und was soll ich zuerst machen? Kann mir jemand ein Rat geben.
Hallo,
ohne vor Ort Prüfung ist es schwierig eine Diagnose zu stellen. Wenn aber nur ein Gang die Probleme hat wäre ggf. die Schaltungseinstellung zu prüfen. Falls niemand eine bessere Diagnose stellt wäre ein Besuch beim Fordhändler zu empfehlen.
Sorry, leider kann ich keine genauere Antwort liefern. Trotzdem viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung. Gruß Roland
Hallo Curver77,
Tut mir leid kann in diesem fall nicht helfen.
Gruß
Winfried Lauer
Hallo!
Ohne dieses Getriebe exakt zu kennen, klingt es nach einem Defekt der Synchronisation (Synchronring gebrochen etc.). Das Getriebe wird wohl aufgemacht werden müssen.
LG, Gerd
Ohne Andeutungen bei 95tausend km Ford Mondeo Turnier B.J.
06 kann ich nicht plötzlich 6.Gang schalten. Sonst läuft
alles ok. Was kann es sein und was soll ich zuerst machen?
Kann mir jemand ein Rat geben.