Ford Mondeo, Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Moin,

seit dem Winter läßt sich bei meinem Ford Mondeo, EZ 1997, die Heckklappe nicht mehr öffnen, auch nicht direkt mit dem Schlüssel.

Im Winter habe ich alles auf dickflüssiges Hydrauliköl geschoben, aber das dürfte jetz vorbei sein. aber auch die hinteren Türen reagieren nicht mehr auf die ZV.

gibt´s da einen Taschenspielertrick?

Gruß Volker

Hallo,

solange sich die vorderen Türen noch über die ZV öffnen und schließen lassen, ist die Anlage schon mal nicht ganz außer Betrieb.
Kann man denn hören, ob die Stellmotoren in den hinteren Türen bzw. der Heckklappe arbeiten? Falls Du eine Fernbedienung hast, müsste sich die Heckklappe doch extra bedienen lassen, oder?
Auch überlege ich gerade, wie bei der Heckklappe (ist das ein Kombi?) der Schließmechanismus funktioniert, wenn man mit Schlüssel öffnen will. Ich meine, dass man damit auch nur einen elektrischen Kontakt betätigt. Das würde also für einen defekten Stellmotor sprechen.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, meine erste Antwort ist verloren gegangen. Der Netzzugang ist hier katastrophal langsam und unzuverlässig, sorry.

Kann man denn hören, ob die Stellmotoren in den hinteren Türen
bzw. der Heckklappe arbeiten?

Weiss ich nicht, da mein Sohn den Wagen zurzeit fährt, muss ich mal nachfragen.

keine FB.

einen elektrischen Kontakt betätigt. Das würde also für einen
defekten Stellmotor sprechen.

Klingt (leider) schlüssig.

Gruß Volker