Liebe/-r Experte/-in,
ford mondeo, bj. 9. 2002, 85 kw, 1998 ccm, ladekontrolle leuchtet nach einer weile fahrt auf und bleibt dann. nach abstellen und neustart des motors funktioniert die lima tadellos bis nach etwa einer viertelstunde die ladekontrolle wieder aufleuchtet. die lima wurde übrigens im november erneuert. was könnte der grund für diese misere sein?
Tut mir leid, aber ich kenne mich damit nicht aus.
Gruß
trotz dem vielen dank!
Tut mir leid, aber ich kenne mich damit nicht aus.
Gruß
Hi,
WISSEN, tue ich das nicht. Das müsste man durchmessen.
Aber was es sein könnte:
Am wahrscheinlichsten!: Schlechter Kontakt am Anlasser, von der Lichtmaschine kommend, bzw dazwischen, wo für den Wechsel Die Verbindung gelöst wurde. Ansonsten könnte je nach Modell auch das Kabel zur Batterie nicht fest sein.
Ansonsten: Batterie defekt, hält der Belastung nicht stand. (Oder ist sogar ne Zelle defekt, (also 2V weniger. Standard ist etwa 13,8V, bei laufendem Motor bis 14,2V. 12Volt sind in jedem Zustand zu wenig!)
Ansonsten: Lichtmaschine defekt. (Lima selbst oder Schleifkohlen)
Gruß
Kai
überprüfe mal die kabelanschlüsse von batterie + lima,vielleicht ist ein anschluß zu locker.
Hallo,
bitte um verzeihung der späten Antwort.
also das zeitbedingte fehlfunktionieren der Ladekontrolle ist mir vollkommen neu.
Es einfachste wäre sich an die Firma zu wenden die die Lichtmaschine getauscht haben und der Firma die chance zu geben ihren fehler zu beheben. Natürlich kostenlos auf Garantie.
mfg,
Marcel