Ford Mustang

Hi!

Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen. Ich konnte bis jetzt keine Informationen ueber folgendes finden. Und zwar suche ich Beschleunigung von 0-100km/h und Verbrauch eines '96er Ford Mustang IV Cabrios mit der 3,8 Liter Maschine.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

� � � � � eclipze

Hi eclipze!

Ein Bekannte aus den US faehrt einen 98er Mustang mit
3,8L Machine. Sie sagte, das Geraet habe approx. 193 HP. Die Beschleunigung von 0-100 liegt bei approx. 7,0 sec. Damit faehrst Du dem Durchschnitt locker weg.

Gruesse, tigger

Hi!

Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen. Ich konnte bis jetzt
keine Informationen ueber folgendes finden. Und zwar suche ich
Beschleunigung von 0-100km/h und Verbrauch eines '96er Ford
Mustang IV Cabrios mit der 3,8 Liter Maschine.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

eclipze

Hi tigger!

Nee, das war’s nicht. Die Maschine, die ich meine hat „gerade einmal“ 110kW (ca. 150PS).

Viel wichtiger waere mir aber den Verbrauch zu ermitteln, wobei 7 Sekunden natuerlich nicht schlecht ist.

Trotzdem vielen lieben Dank!

MfG

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi eclipze!

Mit 3,8l mal gerade 110kW? Da hat sich aber ganz rabiat was
zu den jetzigen Modellen getan, was? Dann kommt fuer das von
Dir beschriebene Modell die Beschleunigung aber auch nicht in
Frage…leider…

Viele Gruesse, tigger

Hi tigger!

Jein. Es ist eben ein typischer Ami Motor. Grosser Hubraum heisst da nicht gleich viel PS. Dafuer ist das Drehmoment meistens besser. Und der Verbrauch ungemein hoeher. Sie haben diesen markanten Sound, wo man die 3,8 schon foermlich pumpen heort. Die Beschleunigung ist eigentlich nicht soooo wichtig. Ich will in erster Linie wissen, was der Wagen im Unterhalt kostet.

'96er Mustang (ist auch ein Mustang IV, sieht also aehnlich aus, weil 2001 ein Facelift kam, kein Modellwechsel)

'97 wurde der V6 auf 150PS hochgepushed.

'99 hatte der 3,8l 190PS

Ja es hat sich ein wenig getan, was die Power angeht, aber PS Zahlen sind Nebensache. Klingen nur schoen. Allerspaetestens seit Common Rail heisst das Zauberwoertchen: Drehmoment.

Hmmm, naja, egal, vielleicht findet sich ja noch wer.

Trotzdem danke. :0)

MfG

eclipze