Auto schaltet nicht im 4ten Gang weil Navi falsch angeschlossen ist
Wer kann uns helfen?
Hallo Pechvogel
Erst mal halte ich die Diagnose für ein Gerücht.
Und wenn es doch so wäre, warum wird das „Navi“ vom Analysten nicht „richtig“ angeschlossen?
Wer kann uns helfen?
Eine entsprechend versierte Werkstatt.
Gruß
R.
Die Diagnose ist kein Gerücht leider ist es die Wahrheit Navi CD Spieler und Radio ist ein Festeinbau und ist irgendwie mit dem Impulsgeber am Getriebe verbunden
vielleicht ist es auch mit dem Geschwindigkeitsmesser verbunden aber leider weiss ich das net genau deswegen brauchen wir Hilfe
Das mag alles korrekt sein, daß das Tachosignal im Auto „umhergereicht“ wird für andere Komponenten, aber das hat mit dem 4. Gang nichts zu tun. Hätte der Automat ein gestörtes/kuzgeschlossenes Tachosignal würde er gar nicht schalten.
Ölstand im Getriebe kontrolliert ?
MfG
Getriebeöl ist letzte Woche komplett neu rein gegangen + Filter und Dichtung
Hallo,
Getriebeöl ist letzte Woche komplett neu rein gegangen +
Filter und Dichtung
Ja stimmt der Ölstand ? Bestand das Problem auch vor dem Ölwechsel ?
MfG
ja schon vor dem wechsel
Hallo,
da das Getriebe wahrscheinlich schon elektrisch unterstützt gesteuert wird, Ventilschieberkasten ausbauen und das defekte Magnetventil tauschen. Können auch von außen durchgemessen werden, dazu braucht man aber das Handbuch zum Automaten.
Das können leider heute nur noch wirklich gute Werkstätten oder ausschließlich der Getriebespezialist, dazu sollte man wissen, welcher Basishersteller das Getriebe baute oder unter welcher Lizenz:
- ZF
- Aisin Warner (Japanlizenz der Borg Warner)
- Borg Warner
- Allison Transmission
MfG
Danke für die Antwort werde dies an die Werkstatt weitergeben wo der Wagen im Moment steht mal schauen was die dann machen