Hi alle zusammen hab einen Ford Sierra 1,6, folgendes problem er springt nicht an zündfunken hat er und sprit kommt auch an. hab mit startpilot probiert gehabt springt auch nicht an. Aber er hört sich so an als ob er will hin und wieder macht er so ne fehlzündung und es kommt eine flamme aus den vergasser… jemand eine idee was das sein kann? freue mich über jede hilfreiche antwort.
Hi Sucker2001,
da lässt sich jetzt per Ferndiagnose nicht viel sagen,
mit Ford Sierra bin ich auch nicht voll in der Materie.
Aber Feuer aus dem Vergasser klingt ganz stark nach falschem Zündzeitpunkt.
mfG
H.-J.Adler
Hat er länger gestanden? Vielleicht sind die Hydrostößel zusammengesackt und müssen erst wieder ausgleichen…
zur Not auch mal die Steuerzeiten überprüfen!
Hab ich auch gedacht aber der hat ja ein elektrisches zündmodul, wenn das kaputt wäre gäbe es ja vermutlich keinen zündfunken. Zündreihenfolge hab ich auch kontrolliert und er passt. Steuerzeiten sind auch ok, aber ja er stand ca ein Jahr.
Hat er länger gestanden? Vielleicht sind die Hydrostößel
zusammengesackt und müssen erst wieder ausgleichen…
zur Not auch mal die Steuerzeiten überprüfen!
Steuerzeiten hab ich geprüft und ja er stand ca ein Jahr. Aber warum hat er dann so ne art Fehlzündungen?
Wenn die Hydros zusammengefallen sind dann öffnen die Ventile nocht mehr richtig und das gemisch wird viel
zu fett um ordnungsgemäß zu verbrennen…
Einfach weiter durchdrehen lassen und dann baut sich der Öldruck auf und die Hydros erwachen wieder…
Alles klar ich werds mal probieren…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
sei nicht traurig mein daimler c macht das auch manchmal ohne grund ich lebe damit