Liebe/-r Experte/-in,
Mein Ford Transit spring bei kälterm Wetter sehr schlecht an. Wer kann mir sagen wo genau die Flammglühkerze sitzt…Bitte genau…
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Ford Transit spring bei kälterm Wetter sehr schlecht an.
Wer kann mir sagen wo genau die Flammglühkerze
sitzt…Bitte genau…
Hallo 123hache,
erst mal währe wichtig welchen Transit du überhaupt hast? Bei den jetzigen Temperaturen spricht die Flammstartvorrichtung noch nicht an. Es ist auch keine „Glühkerze“ im klassischen Stil, die Flammglühkerze sitzt an der Luftansaugung und erwärmt die Luft. Für einen intensiven Austausch von Infos (ggf. auch Bilder) empfehle ich dir den www.transit-stammtisch.de
Gruß
Hallo,
hab ich ganz vergessen zu schreiben… ist ein Transit
Kastenwagen als WoMo zugelassen. Bj.10/1988.
Habe inzwischen Flammkerze gefunden und geäubert. war total verschmutzt und versüft. Springt immer noch schlecht an. Weißt du wo das Magnetventil für die Flammkerze ist ??? vieleicht auch verschmutzt.
Danke erst einmal
Gruß
Sorry, hat etwas gedauert. Bin aber im Moment geschäftlich sehr eingespannt. Der Kraftstoff für die Flammstarteinrichtung kommt von der Förderpumpe (nicht ESP!). Das Magnetventil sitzt zwischen Förderpumpe und Kerze (Saugrohr). Die Flammstartvorrichtung ist so eingestellt, das sie erst ab ~5°C arbeitet. Vorher nicht.
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Ford Transit spring bei kälterm Wetter sehr schlecht an.
Wer kann mir sagen wo genau die Flammglühkerze
sitzt…Bitte genau…
Schau mal hier:
http://www.transit-stammtisch.de
Gruß Wolfgang