Forderung der Verkaufsprovision von eBay

Kann mir jemand weiter helfen.

ich habe mein Handy bei eBay zu Verkauf eingestellt, das Gerät wurde per `Sofortkauft´ ersteigert. Als sich der Käufer nach mehreren Tagen immer noch nicht gemeldet hatte wollte ich ihm eine mail schiecken, der Käufer war aber nicht mehr bei eBay angemeldet. Das habe ich sofort an eBay gemeldet aber keine antwort von Ihnen erhalten und in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich die Sache währe damit vom tisch.
Ich habe mein Handy erneut zum Verkauf angeboten, das Gerät wurde wieder per ´´Sofortkauf´´ ersteigert. Der Käufer kamm dieses mahl aus Nigeria und da ich kurz zuvor ein Bericht im Fernsehen darüber gesehen habe wusste ich dass es ein Betrüger ist. Das habe ich ebenfalls wieder an eBay gemeldet und bekamm wieder keine Antwort.
Ein paar Wochen spähter bekamm ich eine Rechnung von eBay als ich die Rechnung nicht bezahlt habe und ganze Sache eBay noch mahl beschrieben habe bekamm ich sofort ein Brief vom Rechtsanwalt mit der Drohung vor gericht zu gehen wenn ich die Rechnung nicht bezahle.
Ist die Forderung gerechtfertigt und was kann ich in der Angelegenheit machen?

Hallo,

zur rechtlichen Seite kann ich nichts sagen. Aber was ebay angeht: hast Du den korrekten Weg über „nicht bezahlten Artikel melden“/Unstimmigkeit anlegen in „mein ebay“ beschritten? Wenn man das nämlich macht, und die festgelegten Fristen abwartet, wird die Verkaufsprovision automatisch gutgeschrieben.

Gruß,

Myriam