Hallo
Hallo!
250 bis 500 € und setzt sich :ins ausland ab.
Wegen so eines Kleinbetrags setzt sich niemand ab. Es wird also deutlich höhere Schulden geben.
und sagen wir mal weiter, er :könnte pleite sein vielleicht :auch seine familie.
sollte man da gleich die :moskau inkasso mobilisieren ?
Wenn jemand nichts hat, kann man auch nichts eintreiben. Buden wie „Moskau Inkasso“ ändern daran gar nichts, sind überhaupt eher etwas für naive Gläubiger als für zahlungsunfähige Schuldner. Solche Inkasso-Kleiderschränke können sich nämlich aussuchen, ob sie u. U. samt Auftraggeber mit dem Staatsanwalt Bekanntschaft machen oder sich zivilisiert benehmen möchten. Außerdem: Wenn es um 250 T€ geht, können solche Leute bei schreckhaften und zahlungsfähigen Schuldnern helfen, aber nicht bei 250 € und nicht bei Zahlungsunfähigkeit.
oder beim RA mal einen :scharfen brief formulieren :lassen ?
Was nützen scharfe Briefe gegen leere Kassen?
ich denke eine interessante :konstellation.
Nee, eher nicht *gähn*.
wie würdet ihr die lösen.
Ich würde erstmal klären, ob die Existenz einer Forderung überhaupt nachweisbar ist. Und dann würde ich mir die Leute sorgfältiger ansehen, denen ich Geld pumpe. Für die paar Kröten, um die es hier geht, findet man einen gütlichen Weg oder vergißt es.
Gruß
Wolfgang
Was ist Ausland USA ??? Italien ???
Ès gibt einen Kaufmannsgrundsatz wirf schlechtem Geld kein Gutes hinterher.
Wenn man den nicht berücksichtigt, dann kann man das Mahnverfahren auch gegen jemanden betreiben der im Ausland wohnt - wo auch immer - In jedem Land der Welt gibt es sowas.
Wenn man nicht weiss wo er greifbar ist gibt es die öffentliche Zustellung des Mahnbescheides wird im Amtsgericht ausgehängt.
Jakob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mal eine Frage wegen den Moskau Inkasso.
Was soll den das sein? Mafia?
Hätte ja nicht geglaubt das soetwas in Deutschland gross vorkommt.
Was wollen die dnn eigentlich machen?
Verletzen könen sie jemanden nicht, da dann ein super duper Beweis da ist (Verletzung).
Und wenn die Person von Mafiosis auch nur bedroht wird wird sie ja 2 Minten später gleich am Telfon mit der örtlichen Kripo telefonieren.
Dann kann sich doch der Auftraggeber gleich mit auf eine Haftsrafe freuen. 8auf sowas steht doch min. 2 Jahre oder?)
–
ansonsten habe ich noch einen Tip:
Leihe Freunden nur Geld wenn du es selbst über hast. Mache als Privatperson niemals für andere ausser deiner Erbfamilie Schulden / Bürgschaft.
Leihe guten Freunden dann nur soviel Geld wie du ihnen auch schenken würdest. Sonst kann wegen Geld schnell eine gute Freundschaft kaputt gehen (wahre Freunde sidn wichtiger als Geld).
Andersrum lass einen Freund nie nach seinem Geld fragen, zahle schulden bei freunden ungefragt ohne errinerung zurück, auch wenn er diese vergessen hat.
Nehme / Leihe dir nie mehr Geld als er die auch schenken würde.
Ich handle schon immer danach und habe aber auch schon manch kleinen Betrag 20-200 Euro verschenken müssen weil er halt echt sehr knapp war.
Andersrum bekomme ich von Freunden immer Geld geliehen bzw. wenn zum Beispiel keien Sparkasse in der Nähe und wie unterwegs sind angeboten. Weil sie wissen das sie es selbst wenn sie es vergessen wiederbekommen.
Hallo!
nein, so war das:
da ist ein netter freund der familie. der borgt sich von der hausfrau :geld. sagen wir mal so 250 bis 500 €.
und dann sagt er tschüß und setzt sich ins ausland ab.
das Absetzen wird wohl einen anderen Grund gehabt haben
)
Aber der Gedanke war nicht schlecht, sehr amüsant. Mit dem Geld hat er dann ja jetzt ausgesorgt.
Gruß
roland
Hallo!
Nichts! Absolut nichts. Sie können nur darauf hoffen, an Auftraggeber und Schuldner zu geraten, die genau das nicht wissen. So blöd, daß sie ihre Grenzen nicht kennen, sind die Inkasso-Gorillas nicht. Sie werden nicht mal die Spur einer Gefahr entstehen lassen, für anderer Leute Geld womöglich ins Gefängnis zu gehen.
Der Schuldner läßt solche Figuren entweder gar nicht erst ins Haus oder wenn es draußen kalt ist und der Schuldner hat Erbarmen, bietet er den Herren eine Tasse Kaffee zum Aufwärmen an und bittet hinterher, sie mögen gehen. Und sie werden unverzüglich gehen. Ist alles nur Show.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Wegen so eines Kleinbetrags setzt sich niemand ab. Es wird
also deutlich höhere Schulden geben.
die wollten im sonnigen süden das grossse rad drehen.
muß wohl an schmieröl und fahrkünsten etwas gemangelt haben.
der laden ist dicht.
und die forderung kommt von einem kleinen mädchen mit nicht mal 1000 euronen p.m.
und das finde ich dann doch schofelig.
aus dem grund bin ich sauer.
natürlich pfeif ich auf die euronen - aber die schwachmatikusse sollten mit sowas nicht durchkommen.
weils schlicht ne sauerrei ist. mit geschäftsfreunden wie der telekom - ok.
aber nicht mit mit freunden bei denen man sich durchgefressen und gesoffen hat.
is meine ganz persönliche meinung.
t.
und sagen wir mal weiter, er :könnte pleite sein vielleicht :auch seine familie.
sollte man da gleich die :moskau inkasso mobilisieren ?Wenn jemand nichts hat, kann man auch nichts eintreiben. Buden
wie „Moskau Inkasso“ ändern daran gar nichts, sind überhaupt
eher etwas für naive Gläubiger als für zahlungsunfähige
Schuldner. Solche Inkasso-Kleiderschränke können sich nämlich
aussuchen, ob sie u. U. samt Auftraggeber mit dem Staatsanwalt
Bekanntschaft machen oder sich zivilisiert benehmen möchten.
Außerdem: Wenn es um 250 T€ geht, können solche Leute bei
schreckhaften und zahlungsfähigen Schuldnern helfen, aber
nicht bei 250 € und nicht bei Zahlungsunfähigkeit.oder beim RA mal einen :scharfen brief formulieren :lassen ?
Was nützen scharfe Briefe gegen leere Kassen?
ich denke eine interessante :konstellation.
Nee, eher nicht *gähn*.
wie würdet ihr die lösen.
Ich würde erstmal klären, ob die Existenz einer Forderung
überhaupt nachweisbar ist. Und dann würde ich mir die Leute
sorgfältiger ansehen, denen ich Geld pumpe. Für die paar
Kröten, um die es hier geht, findet man einen gütlichen Weg
oder vergißt es.Gruß
Wolfgang
Hallo!
Nichts! Absolut nichts. Sie können nur darauf hoffen, an
Auftraggeber und Schuldner zu geraten, die genau das nicht
wissen. So blöd, daß sie ihre Grenzen nicht kennen, sind die
Inkasso-Gorillas nicht. Sie werden nicht mal die Spur einer
Gefahr entstehen lassen, für anderer Leute Geld womöglich ins
Gefängnis zu gehen.
Mein lieber Wolfgang !
ganz so einfach ist es nun wirklich nicht.
ich habe in HH mal meinen BMW an einen herrn verkauft der wohl imker oder zimmerwirt, vielleicht auch importeur war.
so ein schrank von kerl.
und der hatte einen bodygard dabei - der war noch etws eindrucksvoller.
ich - ohne ummeldung kein auto.
er - hier sind 3 riesen, aus der linken potasche
wir treffen uns morgen.
keine quittung - nix - rein gar nix.
am anderen morgen hier wagen da geld - aus der rechten potasche. brauchte ich nicht nachzuzählen - stimmte.
was glaubst du was passiert währe wenn ich mit den drei riesen die fliege gemacht hätte ?
kann mich gar nicht erinnern.
da hätte jeder chirurg sein gesellenstück abliefern können.
drum merke: nur weil du im recht bist mußt du es auch noch lange nicht bekommen !
t.
Der Schuldner läßt solche Figuren entweder gar nicht erst ins
Haus oder wenn es draußen kalt ist und der Schuldner hat
Erbarmen, bietet er den Herren eine Tasse Kaffee zum Aufwärmen
an und bittet hinterher, sie mögen gehen. Und sie werden
unverzüglich gehen. Ist alles nur Show.Gruß
Wolfgang
Guten Abend!
ganz so einfach ist es nun :wirklich nicht.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du meiner Darstellung nicht glauben magst. Wie es aussieht, mögen sich einige Zeitgenossen an den Legenden um Moskau-Inkasso und ähnlichen Dienstleistern hochziehen. Solche Märchen erhalten die Branche am Leben.
Sobald die Inkassofritzen mit ihrer Show jemandem zu Hause zu sehr auf die Pelle rücken, gehts mit § 123 StGB los, wobei einem Staatsanwalt sicherlich noch das eine oder andere einfällt, wenn Bedrohungen und Schlimmeres gewerbsmäßig ausgeführt werden. Wenn diese Leute nicht aus dem Verkehr gezogen werden wollen, müssen sie sich handzahm verhalten, dürfen nicht mal zu laut bellen und niemals beißen. Jeder Schoßhund ist gefährlicher.
Gruß
Wolfgang
Guten Abend!
ganz so einfach ist es nun :wirklich nicht.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Ich kann Dir nicht
helfen, wenn Du meiner Darstellung nicht glauben magst. Wie es
aussieht, mögen sich einige Zeitgenossen an den Legenden um
Moskau-Inkasso und ähnlichen Dienstleistern hochziehen. Solche
Märchen erhalten die Branche am Leben.Sobald die Inkassofritzen mit ihrer Show jemandem zu Hause zu
sehr auf die Pelle rücken, gehts mit § 123 StGB los, wobei
einem Staatsanwalt sicherlich noch das eine oder andere
einfällt, wenn Bedrohungen und Schlimmeres gewerbsmäßig
ausgeführt werden. Wenn diese Leute nicht aus dem Verkehr
gezogen werden wollen, müssen sie sich handzahm verhalten,
dürfen nicht mal zu laut bellen und niemals beißen. Jeder
Schoßhund ist gefährlicher.
die gerolsteiner hängen keinen - es sei denn sie hätten ihn !
t.
Gruß
Wolfgang