Forderungskonto

Hallo,

an wen kann ich mich wenden, um mir ein recht komplexes Forderungskonto erklären zu lassen? Ich hatte ein Forderungskonto erhalten, habe daraufhin bezahlt und finde nun auf einer Restforderung erneut Posten des alten bereits gezahlten Forderungskontos. Die Auflistung (Rückstand Hausverwaltungsgebühren) ist hier im Forum aber etwas langwierig zu erklären. Ich bräuchte jemanden, dem ich die Aufstellung zuschicken könnte + meiner Überweisungen und der mir die Restforderung überprüft. Kontaktiere ich für die Überprüfung besser einen Rechtsanwalt oder einen Steuerberater? Mir erschien die Berechnung der Restforderung zu hoch und ich habe bei dem RA Einspruch erhoben. Er gab mir Recht und reduzierte die Forderung aber jetzt erhalte ich wieder ein Schreiben von ihm mit einem Betrag, der alle anderen Forderungen (bereits gezahlt) um vieles übersteigt. Als Nichtjuristen ist es mir völlig unverständlich. Wer kann mir weiterhelfen?

Wären wohl beiden in der Lage nachzurechnen und zu prüfen. Nur der Anwalt würde einem auch rechtlich helfen sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren.

MfG
duck313