Forderungsverkauf

Hallo,
wie kann ich Geldforderungen an einen Investor verkaufen?
Wert etwa 38000 € !

Du googelst mal ein bisschen nach Forderungsankauf, suchst dir z.B. Arvato (Bertelsmanntochter, deshalb einigermaßen seriös) raus und kontaktierst sie. Je nachdem, wie notleidend deine Forderung ist, bekommst du so und so viel Prozente deiner Forderung und das wars.

Soon

wegen solch einer Pipifaxforderung wird Dir nie ein Investor überhaupt einen Brief schreiben. Für einzelne Forderungen gibt es praktisch keinen Markt. Forderungsankauf funktioniert nur in Paketen im Gesamtwert ab 1 Million oder mehr. Da kann sich der Investor dann das Risiko ausrechnen, je nach Schuldnerkreis und beispielsweise 5 - 8 % vom Gesamtwert zahlen.

Gruß Andomares