Hallo liebe Mitstreiter,
die Drehmaschine Optimum D 180X300 eines Bekannten hat den Geist aufgegeben. Nach einem Ausfall wurde die Maschine in eine Rundfunkwerkstatt gebracht, nach dem Öffnen und an den Anschlußdrähten wackeln lief alles wieder. Erneuter Ausfall, am Drehzahlregler hin und her gedreht, ging kurz wieder. Neuen Drehzahlregler eingebaut ging auch nicht. Keine Garantie mehr und kostengünstige Reparatur gewünscht. Details über Motor oder Schaltung der Maschine bei der Suche auf Google nicht gefunden, nur Blockschaltbild. In der Elektronik ein wenig Bewandert. Vielleicht gibt es jemanden der sich auch schon einmal mit so einem Problem herumgeschlagen hat.
vielen Dank im Voraus Hardy
Hallo,
…nach dem Öffnen und an den Anschlußdrähten wackeln lief alles
wieder.
Muss man da wirklich was zu sagen?
Gruß
loderunner
Hallo klingt etwas einfach meine Suche, ich muß aber mit den Aussagen des Besitzers vorlieb nehmen. Bin warscheinlich auch im falschen Forum wo dieses Thema nicht so gefragt ist und kaum andere Betroffene nachgrasen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort, bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Drehbank auseinander zu nehmen und die Drähte auf Unterbrechungen zu prüfen.
Viele Grüße Hardy