Hallo,
wenn ich von Suchmaschinen wie z.B. google meinen realen Namen suchen lasse, so stelle ich seit längerem fest, dass sich mein Name immer häufiger in Suchergebnissen wiederfindet.
Das interessante dabei: ich schreibe schon seit mindestens vier Jahren nicht mehr mit meinem realen Namen im Internet, sondern benutze immer einen Nicknamen.
Beiträge, die ich vor Jahren in Foren geschrieben habe, wo der reale Name wünschenswert bzw. gar Pflicht war, wurden seitdem querkopiert in andere Foren, wo ich niemals Mitglied war und auch nie mitgeschrieben habe. Die Foren kenne ich oft genug nicht einmal.
Wie kann es sein, dass von mir einmal geschriebene Beiträge in Foren plötzlich in ganz anderen Foren auftauchen, mit einem völlig anderen Datum, zu dem ich nicht in dem betreffenden Forum online war? Beiträge aus 2004 von mir sind plötzlich nur noch wenige Monate alt und von 2008. Das ursprüngliche Datum, wann ich das Posting verfasst habe, wurde dreist überschrieben. Oder anderer Fall: das alte Posting von mir wurde mit dem originalen Datum umkopiert und ist nun mit neuem Datum online.
Ich könnte es nachvollziehen, wenn ein altes Forum geschlossen wird und „umziehen“ muss. Aber dann hätte es sich gehört, mich vorher um Erlaubnis zu fragen, ob ich mit „umziehen“ will (analog zu jeder Änderung, die Versicherungen einem in Papierform mitteilen, wenn sich der Versicherungsbeitrag ändert und man der Erhöhung zustimmen muss oder kündigt und zu einer anderen Versicherung wechselt).
Und wenn ich diesen „Umzug“ nicht hätte mitmachen wollen, hätte mich der Forenbetreiber zu löschen. Dasselbe, wenn ich mich auf eine entsprechende Mail nicht gemeldet hätte (weil meine Mailadresse mitlerweile eine andere ist).
Was kann ich tun, um die neueren „Pseudopostings“ löschen zu lassen? Und warum vermehren sich auf diese Art Uraltpostings von mir? Es handelt sich nur in seltenen Fällen um echte Archivierung alter Beiträge.
Danke für jeden Hinweis,
Crypto.