Forensoftware ohne eigenen Server ?

Hallo,

ich habe meine Website bei 1&1 liegen und bräuchte eine ordentliche Forensoftware wie z.b. burning board 2.3.6, nur leider braucht man für so was auch einen eigenen Server (oder?).
Die Angebote von 1&1 kann man ja alle miteinander in die Tonne kloppen.

Daher meine Frage als DAU, gibt es Forensoftware die man einfach per ftp hochladen kann;

und 2. kann man diese netten kleinen Onlinespiele und Gimmicks wie Wasserschlacht oder auch Online-Schiffchen-Versenken etc. auch per ftp hochladen oder braucht man für sowas auch einen eigenen Server ?

Ich hab mich zwar bei web-dynamic.pcsg.info angemeldet, aber verstehe nur Bahnhof.

Gruß Karsten
Webmaster of www.hamburg-ist-schoen.com

Brettvorschlag: Server-Software (owT)
.

hi,

für die meisten foren-programme benötigst du einen webspace mit (zumeist) php und mysql. solche Pakete gibts bei 1und1 auf jedenfall.

warum wären denn die angebote von 1und1 in die tonne zu kloppen? meinst du die vorinstallierten scripte? (ja die sind größtenteils grausig).

also du kannst ein übliches forum auf einem webspace betreiben und benötigst nicht zwingend einen eigenen server. wenn du natürlich irgendwann 1000 benutzer gleichzeitig online hast, wirst du sichelich aus performancegründen einen server haben wollen.

was die kleinen onlinespielchen betrifft… viele davon sind in flash geschrieben, die kann man technisch gesehen einfach hochladen und in die webseite einbinden. der anbieter der spiele sollte dazu eigentlich auch eine kleine anleitung verfasst haben.

gruß henrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]