Forentrolle und Quengelköpfe

Frage an den Experten:

ist es möglich, daß der arbeitgeber für mich einen antrag auf
erwerbsminderungsrente stellt?
war in der letzten zeit häufig langfristig erkrank. die erkrankung
ist aber „heilbar“ und von daher nicht auf dauer.

Antwort des Experten:

Nein!

Reaktion des Fragenden:

das war einmal eine aussagekräftige antwort.

Reaktion des Experten:

Bitte, gerne!

Reaktion des Fragenden:

das ist ironisch, werde ihren beitrag entsprechend im forum würdigen

Reaktion des Experten:

Wäre nett, wenn Sie aufhören würden über das MailSystem zu antworten.

Die Antwort war kurz, knapp, bündig und korrekt. Mir ist nicht klar, welche Antwort Sie wünschen!

Wenn Sie ausführliche Antworten wünschen, dann wäre es nett, wenn Sie ausführliche Fragen stellen könnten.

Anmerkung zum Vorgang:

Ich bin ohne Worte.

Vielleicht der Hinweis, dass jede Kommunikation über wer-weiss-was dazu führt, dass man unerledigte Aufgaben in seinem Briefkasten hat.

Eine Bitte an alle - wer ausführliche Antworten wünscht, der sollte ausführliche Fragen stellen.

Die Frage, die ich mir stelle, was ist an einer Antwort schlecht, die in einem Wort alles sagt???

Darüber hinaus einmal die Anmerkung, dass ca. 50% der an die Experten gerichteten Fragen (zumindest mein Eingang) eine ähnliche Qualität haben. Es werden leider pauschale Fragen gestellt, die pauschal nicht zu beantworten sind (zu wenig Information)!

Viele Grüße
Thorulf Müller

P.S.: Der sich ernsthaft die Frage stellt, weshalb man dafür, dass man versucht unentgeltlich zu helfen, sich auch noch beschimpfen lassen muss.

P.S.: Der sich ernsthaft die Frage stellt, weshalb man dafür,
dass man versucht unentgeltlich zu helfen, sich auch noch
beschimpfen lassen muss.

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz… würde mir eher wünschen dass Du Dich einmal mehr an die Netiquette hier im Forum hälst:

Auszug aus der Netiquette:

Zitiere nicht aus privaten Korrespondenzen!
Mitteilungen, die an dich privat gehen, sollten auch privat bleiben. Der Autor wird es mit Sicherheit ablehnen, wenn solche Texte öffentlich gemacht werden - insbesondere, um über ihn herzuziehen.
Dies betrifft übrigens auch Mails, die dir von Moderatoren des Experten-Forums zugesendet werden! Näheres dazu findest du in diesem FAQ-Eintrag.

Hallo,

Zitiere nicht aus privaten Korrespondenzen!

da hast du sicher recht.
hab ich aber bisher auch nicht gewußt.

aber warum war so eine pillepalle auch privat. hätte ohne weiteres auch im forum geschehen können. und ganz ehrlich einmal googlen hätte sicher auch gereicht. kurze frage, kurze antwort. der fragende hätte ja auch mal um eine begründung bitten können, anstatt sinnlose kommentare zu schreiben. sicher sind thorulfs posts manchmal gewöhnungsbedürftig, aber er hat wenigstens ahnung von dem was er sagt, ganz im gegensatz zu manch anderen spezialisten hier… jeder bekommt schließlich die antwort, die er verdient.

Hallo Jesch,

auch Forenminister oder nur einer der vielen Besserwisser, die permanent mit der Netiquette herumwedeln??? (Thorulf, dafür bekommst Du wieder einen an die Backe, wegen Mißachtung der Netiuette!)

Näheres findest Du in diesem FAQ Eintrag - und dann fehlt er! Muss ich mir das selber heraussuchen?

Und nun Klartext:

1. Wenn ich über jemanden herziehen will, dann müsste ich seinen Namen nennen - genau das tue ich nicht - es ist also allgemein und unpersönlich!

2. Wurde ich bedroht - „das werde ich im Forum würdigen“ - öffentlich angeprangert zu werden. Dann wäre alle meine Aussagen Rechtfertgigungen gewesen. Und damit bekommt die alte Weisheit Berechtigung: Angriff ist gelegentlich die bessere Verteidigung!

3. Klare Texte (Antworten) können hier viele nicht leiden - wenn ich 50 % der Anfragen löschen könnte, dann würde ich es tun!

4. Viele Fragen würden sich erübrigen, wenn die Menschen versuchen würden die Fragen in einfachen klaren Sätzen vorzutragen und mit vollständigen Fakten zu versehen!!!

5. Ein kleiner Joke am Rande - die deutsche Krankheit: „Oh, ich sehe Licht am ende des Tunnels!“ - mein Gott, ihr müsst den Tunnel verlängern, verläääääängern!!"

6. Ein Experten Antworten System lebt auch davon, dass die Experten gelegentlich mit intellektuell auffäligen Fragen herausgefordert werden. Dann macht es mehr Spaß!

Thorulf Müller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jesch,

auch Forenminister oder nur einer der vielen Besserwisser, die
permanent mit der Netiquette herumwedeln???

nicht allgemein - aber besonders gerne bei dir… :smile: wobei mir dabei einfällt dass schliesslich du mit der Netiquette zu erst gewedelt hast!