Forex trading , Broker, Devisenhandel

Liebe/-r Experte/-in,
Forex Trading.
Ich habe mich als Anfaenger fuer den FXCM24 und ACM Boker entschieden, und teste sie im Demokonto. Leider gibt es im Web sehr viele negative Meinungen, wenn es sich um ein Echtgeldkonto handelt. Einige Leute sprechen sogar von Betrug.
Ich wollte mal an dieser Stelle nachfragen, was Du fuer Erfahrungen damit hast, und welcher Boker zuversichtlich ist.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Du mir einige Auskuenfte geben koenntest.
Vielen Dank fuer die Bemuehungen.
Gruesse
Michael

Zu FXCM habe ich keine Meinung, aber zu ACM: war früher selbst mal Kunde, bis ich draufkam, dass - sobald ich eine Position hatte - die Preise automatisch gegen mich eingefärbt wurden. Das war vor vielen Jahren, vielleicht ist es heute anders? Ich würde Dir Alpari.co.uk empfehlen: sehr grosser Kundenkreis, Minikonten verfügbar (wichtig für einen Anfänger), staatliche Einlagensicherheit, Produktvielfalt (auch Aktien- und Rohstoff- CFDs). Die Plattform (MT4) ist allerdings nicht für schellen Handel (scalping) geeignet. Das ist auch nicht empfehlenswert, denn die meisten Broker blockieren scalper, oder schmeissen sie sogar raus.
Viel Gück!

Hallo Michael Sauerteig

ich habe seinerzeit die Marketindexplattform von ABN jetzt RBS
und die Plattform von der Fxdirekt Bank getestet und muss sagen Fx ist ganz weit vorne.
Aber was die Bedenken angeht, bezüglich der Betrugsmöglichkeiten muss ganz klar
gesagt werden , dass man diese nicht ausräumen kann und auch ich mich gegen einen
Handel mit Echtgeld entschieden habe.
Habe lieber MiniFuters über Consors im Daytrading gehandelt , was auch super funktioniert.
Man sollte aber nur Produkte mit viel Handelsvolumen wählen !!
Ich bin leider seit 2 Jahren durch meine Trennung und Scheidung nicht mehr aktiv und
somit nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Aber ich hoffe ein wenig weitergeholfen
zu haben. Somit verbleibe ich und wünsche viel Erfolg beim Traden.
Ganz wichtig : die drei G`s nicht vergessen !

G eld
G edanken
G eduld

Gruß

Thorsten Henke