Form Inhalt aus Clipboard

Hi zusammen,

Ich habe eine Intranetseite mit einer Suchform. Da kann man jeden X-Beliebigen Text eingeben, und diverse Files werden danach durchsucht. Soweit, sogut.
Nun haben wir hier ein Inventory Tool. Dort haben wir einen Report Button, der schreibt etwas ins Clipboard. Wie kann ich es bewerkstelligen, das die Form auf meiner HTML-Seite defaultmässig den Inhalt des Clipboards drin hat. Man soll also entweder nach dem Clipboard-Inhalt, oder nach dem was man in die Form reinschreibt suchen können. (ohne zuerst ctrl-V ins Form-Feld zu machen… der Clpboard Inhalt soll quasi vorselektiert schon drin stehen.)

Meine Form sieht etwa so aus:

Pläne Durchsuchen

Für jede Hilfe sehr Dankbar.

Grüsse,

Oli

Hi Oli,

no problem! Quelltext siehe unten! Ich habe den Namen des Input-Feldes schon für Dich angepasst (name=„Search“). Alles was Du machen musst, ist Deinem Form noch einen Namen geben, in dem Fall hier „Search“. Jetzt noch das BODY-Tag reinkopieren, dann läuft die Sache.

Du hast geschrieben, dass der Text vorselektiert werden soll. Meinst Du richtig selektiert (also hinterlegt) oder nur das er im Feld drinstehen soll? Ich hab´s jetzt mal so gemacht, dass der Text auch noch selektiert wird. Wenn es so nicht gemeint war, nimm folgendes BODY-Tag:

Hier der Quellcode:

<!–
var nn = document.layers;
var ie = document.all;

if (nn) {
netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege(„UniversalSystemClipboardAccess“);
var fr=new java.awt.Frame();
var Zwischenablage = fr.getToolkit().getSystemClipboard();
}
function paste(textfeld)
{
if (nn) {
var Inhalt=Zwischenablage.getContents(null);
if (Inhalt!=null)
textfeld.value=Inhalt.getTransferData(java.awt.datatransfer.DataFlavor.stringFlavor);
}
else if (ie) {
textfeld.select();
cbBuffer=textfeld.createTextRange();
cbBuffer.execCommand(‚Paste‘);
}
}
//–>

CU Ingo

DANKE DANKE…
Hi Ingo,

Vielen Dank für Deine Hilfe… ich habs per DDE versucht… aber leider auch da ohne Erfolg. Ich werd jetzt Dein script versuchen… bin aber sicher, dass es funktionieren wird.

Nochmal Danke und Grüsse,

Oli