hi
ich würde gerne einen schriftzug zweimal verändern lassen
d.h. „text“------->„text2“-------->„text3“
das sollte eigendlich nicht so schwer sein oder??
aber bei mir sieht das ganze dann so aus „text“ dann kommt garnichts und dann „text2“ usw.
vielen dank im vorraus 
Soll der Schriftzug als Status angezeigt werden (= Ich verstehe die Frage nicht)
Grüsse,
Franz Prilmeier
Du kannst in Flash (glaube ich) nur Objekte einem Form-Tweening unterziehen, mit Schrift oder Bildern (Gif, …) geht das nicht. Eine Möglichkeit wäre, mit einem anderen Programm (z.B. Photoshop oder Illustrator) die Schrift als Vektorgrafik anzulegen. In Photoshop müßte man den Text in einen Pfad umwandeln und exportieren…
Die Dateien die dabei entstehen, enden dann auf .ai ! Das ist das Illustrator-Format, eine Vektorgrafik. Die wiedrum kann man in Flash importieren und dann auch Form-Tweenen.
In Flash angelegte Objekte sind auch Vektoren, nur lässt sich mit Flash-eigenen Mitteln ein Schriftzug nicht oder nur schwierig zusammenbauen. Also lieber andere Software suchen, vielleicht gibt es auch Shareware die gespeicherte Grafiken (also Dein GIF das die Schrift enthält) in Vektoren umwandelt.
Viel Glück 
ich würde gerne einen schriftzug zweimal verändern lassen
d.h. „text“------->„text2“-------->„text3“
das sollte eigendlich nicht so schwer sein oder??
aber bei mir sieht das ganze dann so aus „text“ dann kommt
garnichts und dann „text2“ usw.
vielen dank im vorraus
Du kannst in Flash (glaube ich) nur Objekte einem
Form-Tweening unterziehen, mit Schrift oder Bildern (Gif, …)
geht das nicht.
Ich kann sehr wohl eine Schrift einem Formtweening unterziehen nur muss ich sie vorher aufteilen (deutsches Wort weiß ich nicht in der englischen Version unter „Modify“~>„Break apart“ dann kann sie sehr wohl tweenen nur sins dann halt in Vektorgrafik umgewandelt.(dasgleiche wied der andere mit irgendnem anderen Prog beschrieben hat)
PS:funzt auch mit Grafiken wenn sie nicht zu kompliziert sin um sie nachzeichnen zu lassen (glaub ich)
Ich kann sehr wohl eine Schrift einem Formtweening unterziehen
nur muss ich sie vorher aufteilen (deutsches Wort weiß ich
nicht in der englischen Version unter „Modify“~>„Break
apart“ dann kann sie sehr wohl tweenen nur sins dann halt in
Vektorgrafik umgewandelt.(dasgleiche wied der andere mit
irgendnem anderen Prog beschrieben hat)PS:funzt auch mit Grafiken wenn sie nicht zu kompliziert sin
um sie nachzeichnen zu lassen (glaub ich)
Aha, danke war mir neu! Das macht mir in Zukunft den ganzen Kram erheblich leichter. :o)
Gruß,
Äxel