Formailer: Daten an txt

Wie geht das?

Wie geht das?

Kannst Du Deine Frage vielleicht ein wenig verständlicher formulieren? Welche Sprache, was soll erreicht werden und vor allem: wo ist Dein konkretes Problem.

al

Per CGI denke ich mir: Formular, und die eingegebenen Daten sollen durch dieses Skript an eine txt weitergegeben werden. Ich habe keine Ahnung wie ich das (komfortabel) lösen könnte. Oder gibt es noch einfachere Methoden?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Per CGI denke ich mir: Formular, und die
eingegebenen Daten sollen durch dieses
Skript an eine txt weitergegeben werden.
Ich habe keine Ahnung wie ich das
(komfortabel) lösen könnte. Oder gibt es
noch einfachere Methoden?

Hi das ist ansich kein Problem,
nur was willst du dann mit der Text-Datei machen ?
Auf dem Server speichern ?
Wiederabrufen der Datei mit Browser ?
Per Mail verschicken ?

Sonst such mal nach Formmailer-Scripten (Links stehen unter „Gästebucher!!“ im Thread hier drüber

Tschö
Heinz

Getpaid World
http://www.heicar.de

Ich habe schon einige Formmailer, irgendwie bieten die aber nicht das was ich suche.

Eingaben sollen per SSI auf einer anderen Seite wieder ausgegeben werden. Ich stelle mir zudem vor, „hide“-Inputs mit html-Befehlen in das Formular einzubauen, so dass die Werte des Formulars scheinbar automatisch in eine Tabelle eingebaut werden.

Eingaben sollen per SSI auf einer anderen
Seite wieder ausgegeben werden.

Warum der Umweg über ssi? warum nicht alles aus einem perl, ehm guss?

Ich
stelle mir zudem vor, „hide“-Inputs mit
html-Befehlen in das Formular einzubauen,

Einwurf: Du weisst, dass input type=„hidden“ nur zur Benutzerfreundlichkeit dient und sicherheitstechnisch nichts bringt?

so dass die Werte des Formulars scheinbar
automatisch in eine Tabelle eingebaut
werden.

suchst Du wirklich einen Formmailer oder nicht eher eine Art Gästebuch-Skript, das nebenbei eine Mail verschickt? Hört sich so an…

al

Ja, das ist eine recht zusammengeschusterte Konstruktion *g*. Jetzt wird das Gesamtsystem aber in Einem mit PHP3 und MySQL gelöst werden, ist wohl besser so :smile:.

Danke für die Antworten.