Formale Form Diplomarbeit - Zitieren, Abbildungen

Hallo zusammen -
wie gebe ich ganze Bücher als Quellenangabe in der Fußnote an, bzw. als Empfehlung zum Weiterlesen?

Und: Ist es üblich einen Teil der Abbildungen in den Text mit rein zu nehmen (im theroetischen Teil) und im praktischen Teil (der u. a. aus vielen Excel-Charts besteht) auf die Charts im Anhang zu verweisen und nur die Aussagen zu treffen. Wie verweise ich dann auf den Anhang?

Danke und viele Grüße,
toni

Hallo!

Das kann man so nicht direkt sagen, gibt einige Möglichkeiten.
Kommt vielleicht auch auf dein Studiengang an: Mein Betreuer bzw. mein Studiengang hat mir da freie Hand gegeben („Es soll halt wissenschaftlich aussehen!“), andere Studiengänge an meiner FH hatten aber ne richtiggehende „Anleitung“, wie eine Diplomarbeit auszusehen hat (von Zeilenabstand über Schriftarten bis … alles halt *g*). Frag mal deinen Betreuer; dafür ist der schliesslich dein Betreuer :wink:

Ich persönlich hatte alle Quellen durchnummeriert und wenn ich im Text darauf hinweisen wollte, wo ich das her habe, die Nummer angegeben. Bilder hab ich immer direkt in den Text gemacht, habe aber z.B. die ganzen Exceltabellen in einen CD-Anhang gepackt und nur die Auswertungen verbildlicht. Weiss ja nicht wie das aussieht.

Letztlich brauchste auf mich nicht hören; hab ja nur ne 2,7 im Diplom bekommen, was nicht unbedingt so prickelnd ist :wink:

grüße und viel Glück bei deiner DA
Geisterkarle

Hallo Toni,

wir können Dir hier die schönsten Normen zitieren und Dir dreimal erklären, wie wir das damals gemacht haben und heute tun würden, allein, es wird Dir wenig nützen.
Die alleinselgmachende Institution ist Dein Betreuer. Der und niemand anders kann und wird Dir sagen, wie es in Deiner Arbeit auszusehen hat.

Gandalf

Danke und mit ner 2,7 wäre ich inzwischen schon hoch zufrieden!
Will den Mist endlich hinter mir haben! :wink: