Format 3gp?

Hallo, ich hab gestern ein paar Videos per Händy aufgenommen und hab die nun per Bluetooth an mein Schleppi gesendet (war mein erster Versuch mal mein Handy anzukoppeln, hab da sonst nur meinen PDA drüber verbunden)
So nun hab ich gut 10 Videos im Format 3gp, die ich mangels passendem Player nicht anschauen kann.
Ausserdem würde ich sie gerne einem Freund mitgeben, der morgen nach HAus fährt, dazu müsste ich die in irgendwas handliches umformatieren; mpeg oder so, auch dafür hab ich kein Programm.
Gibts da irgendwas passendes für lau oder als 30Tage-Testversion (von mir aus auch nur 7 Tagetestversion oder 3 Tage…)???

Ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich nicht die große Kamera (Foto mit Videofunktion), die wir auch mitbuckelten, genommen hab. Dann hätt ichs gleich im richtigen Format. Aber die war so unpraktisch zum Tanzen, Singen und „Slantje“ grölen (und ich will das Bild auch in groß haben, damit ich im Hintergrund noch mal lesen kann, was Prost auf „Ruandisch“ hieß, war so ein schön melodisches Wort. Der Kenner weiß nun, wo ich mich gestern rumgetrieben hab, am Ort der Irisch/Ruandisch/Indischen Völkerverständigung mit „über Bande Winkerei…“)
Gruß Susanne

Hallo Susanne,

schau mal hier in die FAQs, dort wird das Konvertierprogramm SUPER ausführlich beschrieben.

Als Player solltest du auf jeden Fall den VLC-Player installiert haben!

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

was das Programm Super betrifft, so kann ich nur zustimmen. Das wandelt Dir ziemlich idiotensicher alles in alles um.

Den VLC-Player brauchst Du aber nicht unbedingt. Wenn Du iTunes hast, wurde Dir auch Quicktime installiert. Quicktime spielt Dir auch 3gp Daten ab. Quicktime erklärt sich eigentlich selbst und Du müsstest sehr schnell damit zurecht kommen.

Danke schön ihr beiden, das eröffnet mir ganz neue Horizonte :wink:
Die „Videokamera“ im Händy hab ich bisher nur für reine Spassaufnahmen genutzt, die besser nicht archiviert werden sollten. Mal schauen wie es nun in Groß aussieht.
Itunes hab ich nicht (hab ja auch keinen Ipod…),Quicktime nur auf nem anderen REchner, ansonsten eben nur son Ding zum Telefonieren, womit man notfalls auch mal ein Foto schiessen kann, oder eben ein 30sec.-Video.

Gruß Susanne

Hallo,

was das Programm Super betrifft, so kann ich nur zustimmen.
Das wandelt Dir ziemlich idiotensicher alles in alles um.

Na das mit dem Umwandeln klappt schon ganz gut, aber idiotensicher ist glaub ich was anderes, die Massen von Einstellmöglichkeiten, bis ich die alle durch Trial and Error durch hab…
Die ersten Versuche sahen jedenfalls echt schräg aus (von Handyformat auf Vollbildschirm…ich glaub ich bin blind…)

Quicktime spielt Dir auch 3gp Daten ab.

Na Quicktime fängt man sich irgendwo immer ein, nur auf meinem Schleppi ist noch keins. Hab jetzt die Dateien auf meinen alten Rechner gezogen, wo so lauter Kram drauf ist, was man mal gebrauchen könnte, und schwupp kann ich was sehen.
Mir wars ja wichtig wegen des weitergeben, aber wie gesagt, quicktime ist ja nicht so exotisch…wenn derjenige eins hat, dann soll er die Dinger so wie sie sind kriegen. Das mit dem umwandeln muss ich erst üben :wink:

Gruß Susanne

Hi,
mit den programm super kannst du es umwandeln.
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
SUPER 2008 - Download - CHIP Online

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]