Format AVI in MPEG 4 umwandeln

Hallöchen…

Welches Programm ist am besten geeignet um avi. Dateien in MPEG 4 umzuwandeln…
Es sollen die Dateien mit der avi.-Endung so umgewandelt werden, das man sie auf DVD brennen kann, dann ab in den DVD Player um diese sich dann am Fernsehen anschauen zu können.
Ich stoße immer wieder auf WinonCD 2009, doch hat das Programm bei Amzaon schlechte Kritiken bekommen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

Hallo,

der
TMPGENC DVD Author 3
kann sofort eine DVD daraus machen.
Gruss
PC-Shark

Hi,
ich benutze ein Programm von VSO, nennt sich DivxToDVD. Ist Ca 2 MB gross, freeware, ziemlich rasch. Es erstellt ein komplettes DVD-Menü, das ganze kann sofort auf DVD gebrannt werden. Der Programm-Name ist irreführend, es verarbeitet eine Menge anderer Video-Dateien, u.a. „.avi“.
Gruss

Hallo…
und Danke A B E R…ich habe es mir bei CHIP heruntergeladen, installiert und jetzt das Problem…das Programm verlangt, das ich das Modul „Copy to DVD“ extra installiere NUR woher nehmen wenn nicht stehlen???

Hi

DVDFlick macht ne Standard VideoDVD draus die generell auf Standalone Playern läuft.

Aber da du MPEG4 willst, kann dein DVD Player wohl DivX/XviD AVI lesen? Oder willst ne MP4 (H264)?
Bei beidem kann dir SUPER bzw. XMedia Recode helfen.
Die unterstützten Spezifikationen deines Player (max. Auflösung etc.) entnimmst dem Handbuch deines Players.

MfG
Lilly

Hallo,

> http://www.netzwelt.de/download/3308-copytodvd.html
> Hier kannst du es downloaden. wenn ich das richtig sehe, ist das aber nur ein
> adäquates Brennprogramm. Ich habe das garnicht! Das Brennen übernimmt jedes
> normale Brennprogramm wie NERO oder ähnliche. Ich habe noch eine Setup-Datei
> von VSO für das DIVXtoDVD, das läuft ohne irgendwas zusätzliches. Willst du
> sie? Dann schock ich sie dir. Ich habe den Eindruck, dass nach einer letzten
> Verbesserung bei VSO die Funktionen eher eingeschränkt für User laufen und mit
> irgendwelchen Zusätzen versehen werden müssen. Business! Schreib mir bitte was
> du möchtest, ok? Sonst viel Glück