möchte mein acer aspire one mini mit windows xp formatieren !
wenn das gerät hochgefahren wird,kommt gleich nach 20 sekunden ein bluescreen,neustart und diese schleife wiederholt sich immer wieder…
also kann ich es nur ausm bios formatieren…
wenn ich C:/Windows/Format c: eingebe kommt die meldung das alles gelöscht wird/soll die formatierung fortgesetzt werden (JN) tippe ein J ein,danach passiert aber nichts es springt wieder auf
C:/windows
habe von einem freund ein winxp betriebsystem auf usb stick bekommen,weil das gerät ja kein laufwerk hat.
D:/ wird erkannt aber er nimmt nichts an bzw. weiß ich nicht welchen befehl ich eintippen muß ?!
wenn ich C:/Windows/Format c: eingebe kommt die meldung das
alles gelöscht wird/soll die formatierung fortgesetzt werden
(JN) tippe ein J ein,danach passiert aber nichts es springt
wieder auf
Von welchem Medium hast Du das OS gebootet? Aus einem laufenden Windows kann man die Platte nicht formatieren.
habe von einem freund ein winxp betriebsystem auf usb stick
bekommen,weil das gerät ja kein laufwerk hat.
D:/ wird erkannt aber er nimmt nichts an bzw. weiß ich nicht
welchen befehl ich eintippen muß ?!
Gleiche Frage wie oben. Aus einem laufenden Windows heraus kann man das OS nicht neu installieren.
Sowohl zum Formatieren, wie auch zum installieren muss von einem separatem Medium gebootet werden. Entweder von CD oder vom Stick. Dafür muss dieser natürlich bootfähig sein und der PC muss diese Funktion unterstützen.
Also ich habe einen Acer aspire on ca. 2 jahre alt mit Winxp Sp 3.
Im Bios kann ich USB FDD, USB HDD, USB CDROM wählen,welches ist denn jetzt das richtige ?
auf dem USB Stick sind folgende Dateien:
qemu Anwendung
qemu-img Anwendungserweiterung
SDL.dll
WindowsXP 154 Bytes Windows-Batchdatei
windowsxpmicro 343mb Datenträgerbilddatei
Im Bios kann ich USB FDD, USB HDD, USB CDROM wählen,welches
ist denn jetzt das richtige ?
vermutlich passt keine der Optionen. Am ehesten könnte USB HDD gehen.
auf dem USB Stick sind folgende Dateien:
qemu Anwendung
qemu-img Anwendungserweiterung
SDL.dll
WindowsXP 154 Bytes Windows-Batchdatei
windowsxpmicro 343mb Datenträgerbilddatei
wie kann ich jetzt vom usb stick booten ?
leider verloren, das wird wohl nix.
Der Stick müsste zudem noch bootfähig sein. Auch das kann nicht jeder beliebige Stick
Ich würde mir an deiner Stelle ein externes USB-DVD Laufwerk besorgen, und davon Booten. Das BIOS auf USB-CDROM einstellen
wenn ich C:/Windows/Format c: eingebe kommt die meldung das
alles gelöscht wird/soll die formatierung fortgesetzt werden
(JN) tippe ein J ein,danach passiert aber nichts es springt
wieder auf
das erinnert mich an einen typischen MS Bug aus grauer Vorzeit (? Dos 6.2 ?), da hetten sie beim Format Befehl nur die Meldungstexte uebersetzt,und nicht die Eingabeoptionen, „Druecken sie J/N“ hat dann mit Y anstatt J funktioniert.