Hallo,
wer hat das Format der Boardingkarte definiert und warum ist diese so lange?
Ich glaube viele halten die Frage nicht für ernsthaft, es würde mich aber dennoch interessieren. Die Karten sind einfach unheimlich unhandlich und sollten wesentlich kleiner sein.
(Hosentasche/Hemdtasche)
Ich finde, das ist schon gut, daß man auf der Boarding Card alles übersichtlich sehen kann und die auch so groß ist, daß sie nicht in irgendeiner Tasche versehentlich verschütt geht.
hi,
weißt du ich hatte sehr viele flüge in den letzten tagen. dazu bekommt man auch immer so eine beschreibung über den flughafen, wo man denn hin muss.
jedenfalls fand ich es unheimlich nervig, dass die karten immer aus der hosentasche rausgucken. nichtmal mit dem pass sind sie konform. so stellte ich mir wirklich die fragen wer dieses format gerade gewählt hat, hat ja meist einen hintergrund.
Hallo,
mittlerweile - mit dem vermehrten Web-Check-In - gibt’s ein noch größeres Format : A4.
Mir persönlich wäre eine Boardingcard im Scheckkarten-Format zu klein, die würde mir zu leicht irgendwo in meinen vielen Taschen verschwinden.
Gruß
Karl
bis vor ein paar Jahren gab es auch noch die Tickethefte in ziemlich großer Ausführung.
Da ist die Boarding Card gar nicht so aufgefallen.
Inzwischen hat man für die meisten Flüge E–Tickets, da fallen diese lapprigen
Ticketheftchen schon mal weg.
In einiger Zeit ändert sich vielleicht was und es gibt dann auch andere Formate bei den Boarding Cards oder sie fallen möglicherweise ganz weg. Wer weiß das schon?