Format/Fehler 'Zu viele verschiedene Zellformate'

Hallo,

meine Excel-Datei (MS Office 97 - bitte keine Kommentare dazu, ist in der Firma) bringt mir, wenn ich eine Zelle neu formatieren möchte die Meldung „Zu viele verschiedene Zellformate“. Dabei ist die Zelle nur in Arial 10 formatiert (zumindest sichtbar). Änderungen des Formats sind dann nicht möglich. Wenn ich einmal speicher funktioniert es manchmal wieder, aber nicht immer. Das nervt. Weiß jemand woran das liegt und wie man das beseitigt? Die Datei unter anderem Namen abspeichern hilft nicht, neuere Version auch nicht, bedingte Formatierung ist nicht vorhanden. Danke im Voraus.

Viele Grüße
Anett

versuche das Arbeitsblatt in eine neue Datei zu kopieren.
Ansonsten lies mal hier:
XL: Fehlermeldung: Zu viele verschiedene Zellformate
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Gruß Lisa

Hallo Anett,

als auch EXCEL97-Anwender meine ich mich zu erinnern, dass die Anzahl der verschiedenen Formate, die man innerhalb einer Tabelle oder Datei einstellen kann, eine Obergrenze hat.

Hast du in deiner Datei sehr viele Zellen immmer wieder anders formatiert? Rahmen , Farben, Schriftgrößen, Zahlenformate etc.
Falls ja, dann könnte das der Grund sein.

Wie weiterkommen? Evtl. hilft folgendes: Markiere alle Tabellen-Zeilen unterhalb deiner Daten, anschließend Menü Bearbeiten --> Löschen --> Alles. Das gleiche machst du mit den Spalten rechts von deinen Daten. Dadurch wird evtl. Müll gelöscht, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Probiere dann deine Zelle zu formatieren. Falls es immer noch Probleme gibt, dann wird es schwierig. Im Extremfall muß du deine Daten markieren und mit Beabeiten --> Löschen --> Formate alle Formate beseitigen und anschließend die Zellen neu formatieren, wobei du dann nicht zu viele verschiedene Formate verwenden solltets.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]