Format. USB Stick wiederherstellen MIT ursprünglicher Baumstruktur?

Hallo, guten Tag.

Ich möchte hier nachfragen ob jemand eine Software kennt,
um einen aus versehen formatierten USB Stick wiederherzustellen.

Bin schon über viele gestolpert die FREE versprechen, aber beim wiederherstellen doch ordentlich zulangen.

Wichtig wäre mir die herstellung der ursprünglichen Baumstruktur.

Weil es bringt kaum etwas 1362x word dateien und 4296x Bilder unsortiert herzustellen.
Geschweige von der gesicherten Software und Downloads von Treibern etc die dann irgendwoe OHNE Namen hergestellt werden.

Meist wird File0001.bmp etc. durchnummeriert.

Daher meine Frage ob es überhaupt so ein Programm gibt der das könnte.

mfg

Hallo,
wenn du mit dem Explorer einen Ordner auf den USB-Stick/Festplatte kopierst, hat er doch die gleiche Baumstruktur wie in der Quelle !??
mfg

… nein, leider nicht.

der USB Stick wurde versehentlich formatiert.
Also leer.

Die Dateien die in recovery Tools gefunden werden,
werden in Ordner sortiert.
Ordner Bilder wo alle bilddateien reinkommen, ohne unterordner etc.
Ebenso z.B. Word, 1 Ordner mit Word wo alle word dateien reinkommen.

Halt alles unsortiert.

Möchte aber die ursprüngliche Ordner Baumstruktur vom USB auch in recovery haben.

Sorry das hab ich überlesen. Ich fürchte da kann dir niemand helfen.
In Zukunft solltest aber von Sticks unbedingt eine Kopie machen.
Gruß Michael

… normal mache ich das ja immer.

Aber wegen Laptop display defekt wegen abrupten Fahrmanöver eines Idioten mit Vorfahrtmissachtung musste ich mir einen neuen Laptop kaufen.
Also alte Daten immer pöh ah pöh kopiert.
Wollte dann Partition K: formatieren, aber wegen auslastung alter Laptop war es dann Partition L:

:frowning:

Moin,

Über https://www.mikrocontroller.net/topic/393229 bin ich dann auf https://ccm.net/faq/11969-recuva-restore-folder-structure gestoßen. Vielleicht hilft das ja?
(Ob das zuverlässig funktioniert, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht angeben)

-Luno

… danke dir.

Netter Versuch und klingt vielversprechend.

Aber leider kann das teil nicht einmal die Datennamen herstellen geschweige die Ordnerstruktur.

… gibt es evtl. eine Linux Möglichkeit?
Also im Linux System ein USB Stick mit NTFS widerherzustellen?