Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Laptop gekauft. Leider hatte ich damals den Verkäufer falsch verstanden, als dieser zu mir meinte, da wäre alles dabei. Damit meinte er zumindest keine Windows XP (Homeedition) CD; lediglich diverse Treiber, die ich mir damals aber nicht angeguckt habe, da ja alles fertig vorinstalliert war.
Wie dem auch sei, im Laden habe ich mich noch einmal installiert, und zwar soll ich ein Image erstellen und dann alles neu machen.
Lohnt sich das überhaupt? Mittlerweile dürfte die Registry und der Windows Ordner schon so zugemüllt sein, dass ich den ganzen Schrott mit dem Image doch wieder auf den Laptop installiere?
Was nicht gerade für die Filiale spricht, man wollte mir nicht erklären, wie ich so ein Image erstelle. Sie boten mir an, das entweder selbst zu machen oder dass ich mir das Betriebssystem neukaufe.
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Image erstelle?
(Über Google finde ich immer nur Foreneinträge, wo eben steht, dass man die Neuinstallation eben durch so ein Image machen soll, eine idiotensichere Anleitung zum Ausdruck war allerdings nicht dabei, und ich wollte mir den Laptop jetzt nicht ganz demolieren).
Weiß da jemand etwas?
Viele Grüße
Disap