Format

Hallo,

wenn ich unter Dos format c: mache kommt die Meldung „Zuordnung bereinigen“ und dauert 2 Stunden bis der normale Formationsvorgang beendet ist.
Auch F-Disk brachte keine Änderung.

Wer kann helfen??

MfG
Erhard

Hallö,

ich tippe mal, Du hast eine HD jenseits der 10 GB? Das dauert halt schon ein Weilchen, ist wie mit dem Scandisk von Windows, da kannst Du auch viermal in die Kneipe gehen.

Ne im Ernst, bei einer 512MB-HD hab ich 5 min gewartet, bei der 2,1GB 15min, bei einer 6,3GB 45 min, so wird sich das mit wachsener Grösse der HD`s fortziehen. Ist wohl nix zu ändern, weil Hardwarebedingt.

CU
Reiko

Ne im Ernst, bei einer 512MB-HD hab ich 5
min gewartet, bei der 2,1GB 15min, bei
einer 6,3GB 45 min, so wird sich das mit
wachsener Grösse der HD`s fortziehen. Ist
wohl nix zu ändern, weil Hardwarebedingt.

Hängt aber sicher vom Prozessor ab, bei einem 166er wartest Du ewig, bei einem PIII 500 geht das ruckzuck. Trotzdem würde ich mal die Platte im Bios neu anmelden (auf Auto einstellen), wenn Windows nach der Zuordnung fragt, passt da was nicht.
Gruss
Rainer

Vielen Dank für die Mails
HD ist nur 800 MB groß und ist nach Format immer noch fehlerhaft
Hilft ein Lowlevel format??

mfg Erhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wenn Du auch Rainers Hinweis angewandt hast, und es klappt nicht, falls Du die Daten der HD hast (meisst Oberseite der Festplatte), geb diese im BIOS manuell ein, hilft auch das nicht, würde ich sagen, dass die HD irgendwo ein bissel hinüber ist, d.h., es kann ( wie von Dir beschrieben ) keine Dateizuordnungstabelle mehr erstellt werden. Lässt auf einen physischen Fehler schliessen. Wenn dem so ist, rate ich zu einem Neukauf.(Festplatten sind im Gegensatz zur RAM`s billig wie nie!)

CIAO
Reiko