Formatänderungen beim Einfügen

Hallo,
mein Problemn ist folgendes: Ich habe ein ein Schriftstück, daß in insg. 7 Dokumente unterteilt ist (Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Kapitel, etc.). Nun muß ich daraus 1 Dokument machen. Hierbei entsteht daß Problem, daß, wenn ich entweder eine Datei in die andere einfüge oder den Text einer Datei kopiere und in die andere reinkopiere, sich die Formatierungen des eingefügten Textes ändern. Plötzlich sind mehrere Abschnitte unterstrichen, von Schriftgröße 12 auf 16 geändert und einige sind plötzlich mittig ausgerichtet. Der Punkt, an dem ich die Einfügung vornehme ist jedoch weder Fett markiert, noch sonst irgendwie anders formatiert. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man am besten die Dokumente zusammenfügt.
Danke,
Dea

Hallo Dea,

das Problem sind die Formatvorlagen. Wenn diese in einem Dokument mit 12pt und in dem anderen mit 16pt festgelegt sind, wird die Formatvorlage in dem neuen Dokument verwendet.
Am besten nimmst du ein neues Dokument, setzt alle Formatvorlagen fest, die du benötigst und kopierst das Dokument komplett in das neue hinein.
Wie das mit diesem Zentraldokument (oder wie das heißt) funktioniert und ob das in deinem Fall die Lösung wäre, weiß ich leider nicht.
Bei meiner Lösung hast du jedenfalls am Ende alles komplett richtig formatiert und die überschriften sehen nicht sch* aus, da jede anders ist. :wink:

Gruß Tobias