Formate fotosammlung

Ich bearbeite sit mehreren jahren meine fotos mit der diashow software von aquasoft , habe eben dementsprechend hunderte von fotos . jetzt habe ich mir einen fernseher gekauft , mit eingebautem multimedia player und eine externe festplatte. über den fernseher kann ich jetzt auch direkt die externe festplatte anschliessen und musik und videos hören und sehen ohne probleme , nur bei den fotos geht das nicht weil
der fernseher das format jpg. und die diashow ads.
hat . WIE KANN ICH DAS FORMAT ADS IN JPG ÄNDERN

Hallo erstmal und verteile zukünftig die Großbuchstaben etwas gleichmäßiger!

In der ads-Datei stecken ja nicht die Bilder, sondern nur die Informationen über die Diashow, inkl. der Pfade zu den Bildern. Damit kann der Fernseher aber nichts anfangen. Du musst also in diesem Multimedia-Player vermutlich den Ordner mit den tatsächlichen Bildern öffnen, ähnlich dem Vorgehen wie bei den Videos und den Musikdateien.

Jan

hi,

Aber Achtung: die DiaShow speichert die Bilder und die Musik nicht innerhalb der *.ads-Datei, sondern die Daten werden immer aktuell aus dem Ordner geholt, den Sie beim Einfügen ausgewählt haben. Das spart Speicher, Sie müssen jedoch darauf achten, dass die Bilder nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden.

die Bilder müssen noch irgendwo als JPG rumliegen auf dem Rechner. Die ADS-Datei enthält keinerlei Bilder, nur die Bildfolge und Effekte.

hilft eventuell bei der Suche:

Wenn Sie sich lieber absichern wollen, können Sie die DiaShow mit Hilfe das Assistenten archivieren. Damit werden alle verwendeten Dateien nochmals in einem separaten Ordner gespeichert.

ob es stimmt, weiss ich nicht. Ein Bild sollte 1-4MB haben. Die ADS-Datei wird aber wesentlich kleiner sein.

grüße
lipi