ich versuche gerade xp home zu installieren. dazu habe ich 2 partitionen, wobei die 2. schon ntfs ist (xp war schon auf mal drauf, aber die os-platte ist jetzt hin). jetzt will ich auf diese (ehemals 2. festplatte, jetzt einzige) mein xp wieder aufsetzen.
cd rein, überprüfe hardwarekonf…blabla…
dann kommt die liste der partitionen, wo man löschen und erstellen kann.
so ich erstelle nun eine partition mit 10 gb und möchte dann darauf installieren… fehlermeldung…keine xp kompatible partition.
klar, versteh ich auch. aber ich find nirgends die option der formatierung auf ntfs, damit ich dann darauf installieren kann…
genauso bin ich bis jetzt immer verfahren, jetzt auch wieder und nichts…keine formatauswahl. nur diese zickenfehlermeldung „…ist jedoch nicht kompatibel…“ „kehren sie zur partitionsauswahl zurück und erstellen sie eine komp. part…“
fällt mir gerade ein, ist eine oem version, die bei einem lidl-pc bei war. fehlt das vielleicht das tool?
alos, jetzt läuft meine installation.
ich hatte noch eine „partition“ von 8 MB (MBR?), die ich auch neu erstellen musste, dann hats auf einmal gepasst.