wer kann mir sagen wie ich win7 von der festplatte formatiert
und neu installiert
bitte gebt mir schritt für schritt an was ich machen muß
Moin ,
wer kann mir sagen wie ich win7 von der festplatte formatiert
und neu installiert
bitte gebt mir schritt für schritt an was ich machen muß
Formatieren tut man mit einem Programm und nur Festplatten die nicht das Betriebsystem selber sind.
Also nochmal die Frage neu schreiben , was ist dein Problem , was soll erreicht werden .
Danke !
entweder hast du die frage nicht gelesen und oder keine ahnung von computeren, wieso schreibst du den hier? die frage war, festplatte formatieren und neu installieren.
die Antwort ist einfach, daten sichern, rechner von windows cd booten und dann vor dem installieren die partition mit dem os einfach formatieren.
hth
Na so einfach gehts ja nun auch wieder nicht du Genie
Es wäre reines Glück, wenn ihm deine Aussage weiterhelfen würde.
Was, wenn er garkeine CD hat, sondern nur eine Werksimage auf der Platte?
Außerdem gibts noch ne Menge andere Dinge zu klären, bevor man genaue Anweisungen geben kann.
Es ist also vollkommen richtig erst mal nach genaueren Informationen zu fragen.
Wer genaue Auskünfte will, muß auch eine genaue Ausgangslage und ein genau deffiniertes Ziel nennen … sonst kanns nix werden.
Abgesehen davon … werd mal nicht gleich beleidigend, das ham wir hier nicht nötig.
zitat:
„Formatieren tut man mit einem Programm und nur Festplatten die nicht das Betriebsystem selber sind.“
und du willst mir wirklich erzählen, das das ne nachfrage zu dem problem ist?
und sicher gehts so einfach, der weg ist so richtig. wenn die von dir angesprochenen punkte zutreffen, muss er nachfragen, was dann zu tun ist.
hth
Nein, das ist keine Nachfrage, sondern der 2. Teil des Posts, nämlich:
„was ist dein Problem , was soll erreicht werden“
Es geht hier ums Prinzip. Wozu Lösungsvorschläge bringen, die nicht zutreffen, weil die Frage unkorrekt oder mit zu wenig enthaltener Info gestellt wurde?
Wenn man Hilfe mit etwas benötigt, kann es ja wohl nicht zuviel verlangt sein, daß man die Fragestellung vollständig ausformuliert - Telegrammstil ist da fehl am Platz.
Statt also einen ewig langen Baum an Fragen und Rückfragen zu erszeugen, wäre es hilfreich eine ausführliche Frage zu haben, die man ausführlich beantworten kann. Alles andere ist Zeitverschendung, die zulasten der Helfer geht.
Ich bin aber sicher, daß diese Verhaltensweise auch in den Board-Regeln steht. Dazu muß ich die nicht mal lesen, da das Standard in (fast) allen (Tech-)Boards ist.
das selbst aber voraus, der der fragende überhaupt grundlagen ähnlich weiss, wie es geht. ich halte es für sinniger, ihm die richtung vor zu geben und dann die nachfragen zu bearbeiten.
Darüber könnte man streiten, aber was braucht man für Grundlagen ummaner damit erreichen will?
Vielleicht stellt sich ja sogar heraus, daß eine Neuinstallation garnicht erst nötig ist.
siehst du, aber du machst meine arbeit schlecht das ist gemein… gemein
ups, da hats mir eine Zeile rausgelöscht. Sollte heißen: „Was braucht man für Grundlagen, um zu erklären, was das Problem ist und was man erreichen will“.
Damit meine ich … muß ja technisch nicht korrekt ausgedrückt sein. Solange man versteht was gemeint ist, kann man schon weiterhelfen.
ganz einfach ich möchte meine festplatte formatieren
habe win 7 drauf und weis nicht wie das geht
habe ahnung wie bei xp geht aber nicht win 7
mal ganz einfach mal sagen was ich auf tastatur drücken muß
ist das denn so schwer zu verstehen
ich will ihn verkaufen ohne meine daten
ist das so schwierig mir zu sagen wie es geht
Hi
In dem Fall solltest du, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, deine Daten durch einen Shredder jagen. Denn Daten können auch nach dem Formatieren - solange sie nicht überschrieben wurden - leicht wiederhersgestellt werden.
Das mag jetzt paranoid klingen, aber wenn das echt sensible Daten sind, würde ich den Aufwand schon betreiben.
Danach kannst dann immernoch von der Wiederherstellungs-DVD booten oder das Werksimage von der Platte wiederherstellen.
Und um deine neue Frage zu beantworten: Ja, es ist so schwierig. Du könntest die Diskussion ja abkürzen, in dem du z.B. mal eine Wortspende darüber abgibst, ob du eine Windows- oder Support/Recovery-DVD hast oder nicht. Und ob du einen Windows-Key hast … der kann bei der DVD sein, oder am gehäuse des PCs aufgeklebt oder wenns ein Laptop ist auf der Unterseite. Wennn du den nicht hast, müßte man den erst aus dem System auslesen.
Du siehst also, daß es eine Menge zu bedenken gibts, wenn du nicht mit mehr Fakten rausrückst. Wär DAS denn so schwer?
greetz
Ein zugegebenermaßen etwas übertriebener, aber doch passender Vergleich wäre folgender:
Dein Auto fährt nicht mehr. Du rufst deine Werkstatt an und sagst dem Mechaniker: „Ich will, daß mein Auto wieder fährt! Welche Schraube muß ich anziehen?“.
Da fehlt doch irgendwie was, oder?