Formatiern nicht möglich (2 Festplatten)

Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

ich habe Windows XP als Betriebssystem installiert und bin grad dabei meine beiden Festplatten (C:\ & D:) zu formatieren aufgrund einer beschädigten Registry. Meine Daten habe ich bereits gesichert und der Plan ist, nach der Formatierung, Windows XP neu aufzusetzen.

Datenträger D:\ konnte ich problemlos über den Windows-Explorer formatieren.

Will ich nun C:\ formatieren erscheinen nacheinander zwei Dialogfenster mit folgendem Inhalt:

1. Dialogfenster
Formatieren von Lokaler Datenträger (C:smile:
ACHTUNG: Beim Formatieren werden ALLE Daten auf diesem Datenträger gelöscht.
Klicken Sie auf „OK“, oder "Abbrechen.

2. Dialogfenster:
Formatieren von Lokaler Datenträger (C:smile:
Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung.

Auch bei der Befolgung dieser Anweisungen funktioniert die Formatierung immer noch nicht und es erscheinen wieder die selben Dialogfenster.

Ich bin mir leider nicht sicher, was ich tun muss.

Sollte hierbei aufs BIOS, zwecks Formatierung, zugegriffen werden, wäre es nett, wenn ihr mir dazu eine kleine und verständliche Beschreibung postet da ich mit dem BIOS nicht sehr vertraut bin.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

VomRavensberg :wink:

unnötig
Bei einem laufenden Windoofs kann man die Festplatte auf der Windoofs selbst drauf ist nicht formatieren/löschen. Das ist aber auch unnötig. Wenn du die Maschine neu aufsetzt, kannst du das von der Installations-CD aus sowieso machen.

Gruß

Stefan