Formatierte Ausgabe in Bericht

Hallo allerseits

Habe eine Tabelle mit numerischen (double) Feldern.
Bei der Ausgabe in einem Bericht sollen die Zahlen formatiert auf eine Stelle nach dem Komma ausgegeben werden.
So weit so gut.
Wenn der Wert Null ist soll aber nicht 0.0 sondern entwerder nix oder - angezeigt werden.
Wie mach ich das?

Gruss

Ratz

Hallo Ratz,

Hallo allerseits

Habe eine Tabelle mit numerischen (double) Feldern.
Bei der Ausgabe in einem Bericht sollen die Zahlen formatiert
auf eine Stelle nach dem Komma ausgegeben werden.
So weit so gut.
Wenn der Wert Null ist soll aber nicht 0.0 sondern entwerder
nix oder - angezeigt werden.
Wie mach ich das?

gib bei diesen Feldern bei „Format“ ein:
Wenn Du ein „-“ benutzen willst

+#.##0,0;-#.##0,0;-

wenn Du eine leere Darstellung bevorzugst

+#.##0,0;-#.##0,0;""

wobei vor dem Doppelkreuz das „+“ für positive, „-“ für negative Vorzeichen steht (musst Du aber nicht benutzen, lass die Vorzeichen dann weg!)

gruss
moritzbock

Gruss

Ratz

Danke + noch ne Frage
Hallo Moritzbock

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es irgendwo eine Seite, wo das ordentlich erklärt ist?
Aus der Access-Hilfe bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Gruss

Ratz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ratz,

die Seiten, die ich gerne mal ansteuere, sind folgende:

http://www.donkarl.com/

http://www.dbwiki.de/

http://www.access-home.de/

gruß
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… wobei das im konkreten Fall eigentlich wunderbar in der Hilfe erklärt ist (unter Format-Eigenschaft).

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

(http://www.dbwiki.de - das Datenbank-Wiki)