Formatierte Bilder wieder herstellen

Hallo,

ich bin neu hier und ob ich hier richtig bin weis ich auch nicht :smile: Aber ich schildere trozdem mal mein gr. Problem. Ich habe beim Installieren von XP 2 mal die Festplatten vertauscht. Und da ich ja formatieren muss habe ich auch das 2 mal schnell gemacht.Wie soll es auch anderst sein, war da alles drauf, sehr viele Erinnerungsbilder, Videos, Schreibkram usw.
Gibt es eine möglichkeit einfach und kostenlos diese dateien wiederherzustellen???
Ich habe schon sämtliche Recovery Programme runtergeladen und Stunden verbracht, für das ich es dann kaufen muss, das was geht.

Oder soll ich diese Festplatte einschicken???

Vielen Dank im voraus, für euche Antworten

MFG

Moin,

je nachdem, wie wichtig die Daten für Dich waren, würde ich eher einen Profi dafür beauftragen. Ob kostenlose Software da wirklich das macht, was man sich erhofft, ist fraglich.

In jedem Falle solltest Du verhindern, dass die Festplatte weiter beschrieben wird. Wenn DU da z.B. Dein Betriebssystem drauf installiert hast, dann ist möglicherweise das meiste schon überschrieben. Wenn Du von dieser Festplatte Dein System bootest, wird vermutlich mit jedem Bootvorgang mehr überschrieben, weil dabei jedes Mal temporäre Dateien geschrieben werden, die alle möglicherweise Deine alten Daten überschreiben. Da bringt Dir dann auch keine Software etwas, die Du auch über Deine alten Daten installierst. Dann sollte die Festplatte aus dem Computer raus und zum Profi.

Viele Grüße,
-Efchen

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Du hast es geschafft das ich jetzt aufgegeben habe, habe bestimmt 8 Softwaren ausprobiert und meine nerven aufs Spiel gesetzt.
Also ich deinen Text gelesen habe, dachte ich mir das du völlig recht hast :smile:

Aber jetzt eine dumme Frage: Wer macht sowas am besten???

LG

Moin,

das weiß ich leider auch nicht. Aber ich würds vermutlich in so Computerfachgeschäften probieren, nicht die großen Ketten, sondern die kleinen Einzelläden, die es in jeder größeren Stadt gibt, wo so typische Nerds Dir jeden PC von Hand selbst zusammen bauen.

Wenn dies nicht selber machen, wissen die aber eher, ob es Programme gibt, die was taugen, oder bei wem man das machen lassen kann.

Viel Erfolg,
-Efchen

Hi,

sowas ist sogar relativ teuer und es gibt leider viele schwarze Schafe. (denke mal die Preiswerten fangen bei 300 Euro an)

Aber da ich hier auch mal meinen lieblingspruch bringen kann, wieso hast du kein Backup? Und so wichtig können keine Daten sein, wenn man sie nicht sichert.

Also vorbauen für die Zukunft und ein RICHTIGES Backup anlegen und aktuell halten!

hth

Moin,

Also vorbauen für die Zukunft und ein RICHTIGES Backup anlegen
und aktuell halten!

in Anlehnung an den Thread im ALK wäre doch jetzt der richtige Moment, zu definieren, was ein richtiges Backup macht, wie man das macht, welche Programme empfehlenswert sind und wie man das machen kann, ohne ständig den Rechner laufen zu haben oder dabei bleiben zu müssen, als hätte man in dieser Welt nichts anderes zu tun?

Grüße,
-Efchen

Hallo,

hast es denn schon mit den kostenlosen Programmen

http://www.heise.de/download/recuva.html
http://www.heise.de/download/testdisk.html

Denke daran, vor einem Rettungsversuch immer vorher eine Kopie der Festplatte der Festplatte machen und dann mit dieser arbeiten.

Die notwendigen Werkzeuge findest du hier:

http://www.heise.de/download/parted-magic.html
Grüße

godam

Moin,

das kommt immer darauf an, für den Privatanwender reicht eine Nas mit stündlichen Snapshot plus ein nächtliches Backup auf einen weitern Datenträger, den man außer Haus lagert.

Wenn es nur um Daten geht, reicht NTbackup und robocopy eigentlich für fast alles :wink:

hth

Hi,
ja ne is klar, ich habe/hatte da ein Backup drauf. Ein goßes tolles.
aber leider hatte ich nie daran gedacht das ich mit dem formatieren bei der falschen Festplatte anfange.

Hab mich schlau gemacht, bei einen PC Profi. Kostet 40€ und wenn du alle Dateien haben willst dann schickt er es weg. Zu einer Rettungsfirma. Da geht es ab 150€ bis …

Also vielen lieben Dank nocheinmal