Ich musste meine Festplatte formatieren und leider waren da Daten dabei, die noch sehr wichtig waren, wofür aber kein Backup existierte.
Ich habe aber in einer Fernsehreportage mal gesehen, dass es Programme gibt, die Dateien wiederherstellt, auch wenn der Rechner formatiert wurde. Wie heissen diese Programme und wo kriege ich solche her (am besten natürlich Freeware.) Und stellen diese Programme auch größere Dateien wieder her?
Hi,
Gegenfrage: Hast du die Festplatte nur formatiert? Das ist nämlich kein Problem. Oder hast du sie mit neuen Daten überspielt? Das könnte dann nämlich ein Problem sein. Sollten nämlich beim aufspielen der Daten Sektoren mit wichtigen Daten überschrieben worden sein, sind die Futsch.
Ich habe bereits zwei Mal Daten von formatierten Festplatten mit dem Tool „Easy Recovery“ gemacht, das ging soweit problemlos (einige der Dateinamen stimmten nicht mehr, und die Ordnerstruktur war irgendwie seltsam nach der Rücksicherung… aber das halte ich für sekundär, weil wirklich alle Daten gerettet worden sind).
Aber vielleicht kennt ja jemand eine Freeware, mit der das geht.
ciao
JM
Moien
Ich musste meine Festplatte formatieren und leider waren da
Daten dabei, die noch sehr wichtig waren, wofür aber kein
Backup existierte.
dann waren die Daten nicht wirklich wichtig, denn zu wirklich wichtigen Daten hat man Backups.
Ansonten: FAQ:116 falls es um 1000 euro geht.
cu