Formatierung abändern

schönen guten abend alle zusammen. vielleicht kann mir jemand bei der lösung folgenden problems helfen:

ich habe einen hebräisch-kurs, der in der word-form „doc“ vorliegt.
dieses dokument ist nun folgendermaßen formatiert:
(bei jeder seite) sind die seitenzahlen ob grade oder ungrade rechts oben und die spalte wo die seiten gebunden werden sollen (ist ja immer etwas dicker, wie man bei jedem buch sieht) sind immer links.

mein problem hierbei ist, dass auf den seiten unter der seitenzahl eine vertikale linie ist, um anmerkungen mitzudrucken (sei es nun ein ausrufezeichen für was besonders wichtiges oder ein anderes zeichen/text)

die seiten habe ich schon mit der option gegenüberliegende seiten formatiert und die seitenzahlen mit der funktion gerade/ungerade anders.

gibt es eine funktion die ähnlich wie die gerade/ungerade-funktion funktioniert ? sie soll ja nur den immer links auftretenden strich nach rechts setzen (bei ungeraden zahlen) und den text immer gegenüberliegend. das ganze ist in einer tabelle und es sind alleine im ersten kurs schon über 600 seiten (weswegen eine „ich mach das manuell“ nicht so schön wäre)

habe ich jetzt alle unklarheiten verstärkt ? wenn noch etwas unverständlich ist sagt einfach bescheid.

und danke schonmal, dass ihr euch mit meinem problem auseinandersetzt.

thx
wisi

Bitte noch Zusatzinfo

die seiten habe ich schon mit der option gegenüberliegende
seiten formatiert und die seitenzahlen mit der funktion
gerade/ungerade anders.

gibt es eine funktion die ähnlich wie die
gerade/ungerade-funktion funktioniert ? sie soll ja nur den
immer links auftretenden strich nach rechts setzen (bei
ungeraden zahlen) und den text immer gegenüberliegend. das
ganze ist in einer tabelle und es sind alleine im ersten kurs
schon über 600 seiten (weswegen eine „ich mach das manuell“
nicht so schön wäre)
wisi

Hallo wisi,
ich weiß auch nicht so genau, aber schau doch nochmal bei Datei - Seite einrichten rein, da gibt es z. B. bei Rahmen und Schattierung ein Registerblatt „Seitenrand“, vielleicht ist da etwas? Ich weiß auch nicht genau, was für ein Strich das ist und wie der da hinkommt. Sag doch mal genau, was das für ein Strich ist, dann such ich noch mal, ok?
Gruß Verena

Ich weiß auch nicht genau, was für ein Strich das ist
und wie der da hinkommt.

hi verena,
da hätte ich mich klarer ausdrücken sollen :smile:
der strich wurde von dem ersteller des dokuments eingesetzt.
sorich es ist ne simple seitenunterteilung mit einem rand an nur einer seite.

das mit den seitenabständen guck ich mir trotzdem nochmal an, vielleicht kann cih sie so verändern, dass der kommentarstreifen nicht mehr relevant ist.

mal schauen, aber danke schonmal für die antwort.

grüße
wisi

der strich wurde von dem ersteller des dokuments eingesetzt.
sorich es ist ne simple seitenunterteilung mit einem rand an
nur einer seite.
mal schauen, aber danke schonmal für die antwort.
grüße
wisi

Hallo wisi,
möglicherweise ist der Strich einfach nur eine Grafik, in welchem Fall Du ihn markieren und mit „Entf“ wechtun kannst :smile:)
Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass er was mit im Text eingefügten Fußnoten zu tun hat, schau doch vorsichtshalber mal nach, ob irgendwo kleine hochgestellte Zahlen1, Sternchen* oder sonstwas zu sehen sind.
Zur Not schick mir halt mal ein Dokument, dann versuch ich es selber.
Gruß Verena